Vorweg: Den Anfang habe ich hier weggelassen, dies ist eine Wiederholung von meinem gestrigen Beitrag welchen Du hier: Stellaris: Season 08 und The Machine Age können ab sofort vorbestellt werden! nachlesen kannst.
Nur hier noch das Video zur Ankündigung welches schön atmosphärisch ist:
Noch eine kleine Übersicht über den „Fahrplan“ der Season 08:
Jetzt geht es aber los:
Alles anzeigenInspiration für die Krise
Nicht jede existenzielle Bedrohung ist offen feindselig oder will euch sogar schaden.
In unserem Haus haben wir immer unsere Rogue Servitors geliebt - die Idee einer mächtigen KI, die sich irgendwie gegen ihre Schöpfer wendet, nicht auf gewalttätige oder zerstörerische Weise, sondern aus einem fehlgeleiteten Sinn für Ziele. Wir wollten etwas machen, das sich sowohl apokalyptisch als auch nicht unbedingt militant anfühlt, eine Krise, bei der es nicht nur darum geht, etwas beim ersten Kontakt zu erschießen. Die ersten Phasen dieser Krise sind entschieden nicht kämpferisch.
Wie könnte ein allmächtiges Wesen auf die Anweisung reagieren, "Leiden zu beseitigen"? Da es sich um Stellaris handelt, wird unsere Antagonistin mit ihrer Antwort natürlich viel, viel zu weit gehen. Was als Nächstes passiert, liegt in der Hand des Spielers. Wollt ihr versuchen, euch ihr direkt zu widersetzen, oder spielt ihr die Rolle eines loyalen Schülers?
All dies wurde zu einem furchterregenden, getriebenen Wesen. Es gibt einige sehr offensichtliche spirituelle und historische Einflüsse in ihrem Design, und philosophische Ideen über die Natur des Leidens und des Bewusstseins sind in ihre Erzählung eingewoben.
In Erweiterung einiger Interaktionen, die ursprünglich in Galactic Paragon entwickelt wurden, werden alle Gespräche mit der Synthetischen Königin mit einer vollständigen, generierten Sprachausgabe versehen.
Unser Audio Director, Ernesto López, erzählt ein wenig darüber, wie wir dabei vorgegangen sind:
Die Entwicklung der Stimme für die Synth Queen war ein unterhaltsames Abenteuer. Wir hatten zwar schon vorher Zugang zu Advanced Text to Speech, um Prototypen und Charaktere zu erstellen, aber dieses Mal haben wir versucht, das Tool wie einen Musiksynthesizer zu verwenden. Wir erstellten mehrere Takes, arrangierten sie und kompilierten sie, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir waren begeistert davon, eine KI-Figur mit einer KI-Stimme zu erstellen, da dies einen gewissen kreativen Spielraum bietet. Wenn sich das Ergebnis seltsam oder nicht menschlich anfühlte, konnte das perfekt zum Charakter passen, aber auch wenn die Ergebnisse bestimmte Emotionen hatten, half uns das, einen, wie wir glauben, fantastischen Charakter und einen unterhaltsamen und spannenden Erzählbogen für Spieler zu schaffen, die auf eine neue und exotische Krise gewartet haben.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das die Begegnungen mit ihr auf eine neue Ebene hebt.
Die Synthetische Königin gab uns die Möglichkeit, auf den bestehenden Geschichten der Gefallenen Reiche aufzubauen und weitere Fragen über die alte Vergangenheit zu beantworten.
Wir wollen nicht zu viel über die Geschichte verraten, aber wir freuen uns schon darauf, dass ihr sie kennenlernt.
Die Schiffe der synthetischen Königin.
Nächste Woche
Im Entwicklertagebuch der nächsten Woche werden wir uns den Pfad "Werde die Krise" in "Das Maschinenzeitalter", "Kosmogenese", ansehen.
Bis dann!
Nachtrag:
Da ich euch das Tagebuch, welche ich vermeintlich für einen Aprilscherz gehalten habe, nicht übersetzt hatte, folgt hier die nachträgliche Übersetzung.
Stellaris-Entwicklertagebuch ∛338: Rick the Cube
Alles anzeigenHallo Stellaris Cube-Gemeinde!
Ich weiß, dass der heutige Tag nicht im Cube-Kalender des Entwicklertagebuchs stand, aber ich hatte das Gefühl, dass heute ein besonderer Tag ist.
In bester Stellaris-Cube-Tradition freuen wir uns, ein neues Charakterporträt vorstellen zu können: Rick, der Würfel!
Rick der Würfel wird nie damit drohen, euch zu erstechen, und er kann auch nicht sprechen.
Rick der Würfel wird bald™ für Käufer eines noch unangekündigten zukünftigen Stellaris DLC-Pakets (und auch für Abonnenten) verfügbar sein. Wir werden in naher Zukunft mehr über dieses DLC-Paket verraten!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin Rick der Würfel!
Merkmale:
- Enthält irgendwie mehr als acht Scheitelpunkte
- Sechs Flächen
- einen Würfel zum Glänzen bringen
- ein angenehmes Uhrwerk-Interieur, das manchmal orangefarben ist
- definitiv kein Mensch, kubisch
- keine Kugel
- wird dich nie aufgeben
Für diejenigen unter euch, denen die Stellaris-Porträts zu anthropomorphisiert sind, hoffen wir, dass euch diese neue Ergänzung der Stellaris-Porträts gefallen wird! Cube Rick ist in eine mit Runen bedeckte Würfel-Rüstung gehüllt, eine Art vollständig umhüllende Jacke aus Metall, und ist ein hervorragender Begleiter auf einer Weltraum-Odyssee.