Was ist denn mit den Shopping-Möglichkeiten in dieser Stadt?

  • Hallo,


    Mit den Commercials hab ich so meine "Probleme". Immer wieder poppen solch lustige Meldungen auf wie "Was ist denn mit den Shopping-Möglichkeiten in dieser Stadt", Hotels die keine Gäste finden usw...


    Kann es sein, dass Shopping nur Stufe 1 ($), Die Stufe $$ immer in Pensionen oder Hotels endet? Mit Angebot und Nachfrage hat das in meinen Städten nichts mehr zu tun :(


    frfr177

  • Wohungen und Gewerbe bauen die Häuser nach Grundstückswert. Wenn du also Gewerbe für die untere EKS haben willst, musst du dies an einem Platz tun, wo der Grundstuckswert möglichst niedrieg ist. Mit Angebot und Nachfrage hat es wirklich nichts zu tun.


    Allerdings hat die Gewerbeabdeckung der verschiedenen Schichten großen Einfluss auf die Zufriedenheit. Es ist wirklich nicht leicht, das ausgewogen hinzubekommen. Wenn man es ungefähr schafft und das gleiche bei der Beschäftigung hinbekommt, reicht das aus. Einfach merken und die Nachbarstädte entsprechend anpassen, auch wenn dies zu nervigen Pendlern führt.

  • Wie er Geschäfte der Stufe $ bzw $$ bekommt scheint dem TE klar zu sein.


    Seine Frage ist vielmehr, was er machen muss damit sich diese Gewerbezonen der Stufe $ und $$ nicht in Hotels verwandeln.


    Ich gehe mal davon aus dass der TE einige Touristen in seiner Stadt hat und sich die Gewerbegebiete deshalb in Hotels verwandeln.


    Eine weitere offene Frage dürfte sein, ob Hotels auch Shoppingmöglichkeiten für normale Bürger haben.

    Zigaretten sind wie Hamster.


    Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Meist beschert sich nur eine Stufe über mangelnde Einkaufsmöglichkeiten, dass heißt Du solltest versuchen durch das bauen bzw abreißen von Parks die EKS zu steuern. In den meisten Fällen ist es allerdings notwendig, neue Gewerbegebiete auszuweisen.


  • Genau... wie ich $ von $$ und $$$ trenne ist mir klar. Auffällig ist bei mir jedoch, dass sich bei schon nur 150 Gästen fast alle $$ in Hotels wandeln und dann rumhäulen, dass sie keine Gäste haben....

  • Was man noch beachten sollte ist, dass die Sims es hassen eine mehr als 80 meter lange entfernung zurück zu legen . :D