kein Stau mehr

  • jeder kennt die nervigen staus in sim city,


    ich habe mal was ausprobiert wo es keine staus mehr gab.


    und zwar müßt ihr die straßen so verlegen das keine kreuzungen entstehen.


    das geht ganz einfach in dem ihr die straßen im schnecken muster baut. das ist dann quasi eine einzige straße auf der ganzen karte.


    sieht in etwa so aus.

  • ohh, die zeichnung ist verrutscht.


    die straßen sind selbstverständlich verbunden.


    ich probiere es nochmal zu bearbeiten




    edit: ist bearbeitet

    Einmal editiert, zuletzt von Durak82 ()

  • also ich hatte das gleiche auch mal probiert. bei mir hat es nicht funktioniert. es gibt zwar fast kein Stau aber wenn das Abwasser abgepumpt wird beschweren sich sehr viele Einwohner in der Mitte, weil die scheisse überläuft^^. keine ahnung warum. edas so ist.

  • mit abwasser hab ich 0 probleme.


    poilzei,feuerwehr etc. sollte man relativ mittig bauen.
    damit die wege nicht zu lang werden.

  • Mit welcher Straße baust du? Hauptstraße oder die kleineren.? Und die Ecken, da entsteht ja auch eine Kreuzung. Rundest du sie mit dem Freihandtool ab ode lässt du die Kreuzung? Und wie sieht es mit der Zonenverteilung u. Spezialisierung aus?
    Ist aber echt eine gute Idee und wenn du mir die Fragen beantwortest werde ich es gerne probieren. :)

  • ich benutze die 6 spurige hauptstraße mit straßenbahn. wobei die normale auch geht, da man die straßenbahn eigentlich so gut wie gar nicht braucht


    die ecken runde ich NICHT ab. dann haben die autos dort die möglichkeit zu wenden. dadurch entsteht manchmal ein kleiner mini stau der aber innerhalb von ein paar sekunden wieder weg ist, also nicht der rede wert.


    zonen verteilung = siehe bild. pfeil = windrichtung / rot = polizei,feuerwehr etc.


    spezialisierung geht halt nur so tourismus, kultur. für bergbau etc. ist nicht viel platz

  • Danke für die Info, werde es bald mal ausprobieren.

  • Er sagte, dass er die Ecken nicht rund baut, sondern dort Kreuzungen lässt, sodass ein Wenden da möglich ist. Und auch wenn die Ecken rund gebaut wären (ohne Kreuzung), würde niemand wenden, weil sich einfach gar keine Möglichkeit zum Wenden bietet (bis auf 2 Stellen: Der Anfang und das Ende der Straße). Doch bis dahin haben all die Autos bereits ihre Ziele gefunden.

  • Ich habe das auch mal probiert aber ohne Kreuzungen an den Ecken (also alles rund). Allerdings braucht dann die Feuerwehr viel zu lange zu ihrem Einsatz (muss ja entweder ganz ans Ende oder an den Anfang fahren - je nach Straßenseite der Station). Über Stau konnte ich aber natürlich nicht klagen. :ms_thumbs_up: