Warum funktioniert das nicht? Masse an Autos aus Wohngebieten reduzieren

  • Probier mal ein paar mehr Straßen zur Hauptstraße, an der dein ganzes Gewerbe steht. Man sieht wie sich alle durch die 2 Straßen die zur Haupstraße führen zwengen.
    Ansonsten Park&Ride sowie Straßenbahn hast du schon.... ist wirklich seltsam, soviel Verkehr bei 50k Einwohnern.


    Kann es sein, dass du einige Straßen nicht komplett verbunden hast? Oder ist das nur ein anzeige Bug?

  • Der grösste Krebsschaden sind Häuser an den grossen Strassen weil die Autos da nicht direkt über die
    Strasse zu ihrem Ziel kommen sondern erst an der nächsten Kreuzung wenden müssen.
    Immer nur 4 - Spurige mit hoher Dichte. Die Tram is eh Buggi, braucht immo kein Mensch.


    Ich nutz die dicken Highways nur als Zubringer. Ich lass dann einen Grünstreifen mit Parks frei und dann
    kommen die einzelnen Gebiete.
    Würde ja ein Bild einfügen, bin aber zu faul :)
    Aber ich hab nu keinerlei Verkehrprobs mehr wenn nicht grad wieder 1000 Umzugswagen wegen einer Bude kommen.

  • Ich denke das stimmt nicht das du weniger stau hast, wenn du nicht alles verbindest. Und ansonten die Highways nutzen und ggf. später Straßenbahnen+busse voll ausbauen. Weil ich habe in meinen Städten nur wenn er Einzugs Mob kommt Probleme mit Feuern aber dann sind auch ca. 1000 umzugs wagen+ Normal traffic+ betongmischer dabei, sobald da stadt aufgebaut sind, fahren ja nur noch krankenwagen,Feuerwehr,Müll, und Polizei, und ggf.Transport fahrzeuge, busse und Leute die nicht mit Bus fahren und das mindert den traffic schon stark als wenn man nur Leute mit auto da rum fahren hat, + den ganzen Rest.

  • bau mal in dein wohngebiet das gewerbe. auf einer strasse wohn, gewerbe und wieder wohngebiet. dann lassen die das auto stehen und laufen dahin. so mach ichs immer und hab bei 100k kaum verkehr.alles was da noch die strassen zu macht sind die zig müll,recycle, polizei, feuerwehr und busse die sich abundzu selbst blockieren weils grad brennt und keiner die anderen 2 spuren nutzen will oder die müllwagen alle hintereinander fahren wie retarded xD
    oder umzugswagen^^


    taste it, u will like it :)

  • okay dann versuche ich das nochmehr zu verpflechten :)
    und was mache ich dann an die großßen strassen?


    Bzw wie schaffe ich es einen flüssigen Verkehr zu haben wenn ich eine Autobahn habe die durch meine Stadt geht? Kreuzungen bremsen da schon extrem alles ab , lieber eine große Kreuzung oder mehrere?

  • Ich hatte auf dieser Map eine breite Durchgangsstrasse mit einer Kurve gebaut, an dieser Strasse habe ich keine Gebäude platziert.
    Paralell dazu habe ich eine jeweils eine strasse gebaut die kurz vor Kartenende auf die breite Strasse führten.
    Hiermit habe ich versucht den Durchgangsverkehr uber die mittlere Strasse durch die Stadt zu bringen, leider was das noch vor dem Verkehspatch und ich musste nach einer Kernschmelze komplett Umbau.
    Kann Dir also leider nicht sagen ob es gut funktioniert, vor dem Patch wars noch nicht so dolle ;)


    Auf jedenfall würde ich versuchen dem Durchgangsverkehr einen eigenen Weg zu geben.

  • an die autobahn bindest du die zufahrtsstrassen an. nur denk dran: zuviele kreuzungen verderben den durchfluss :D . also . ich persönlich baue immer eine autobahn um die komplette map, lasse dabei platz für alle anderen gebäudse die drum herum kommen wie wasserwerk kackepumpe recycle , bahnschienen.

  • HalbyStarcraft hat inem utub vid gesagt mein braucht keine Industrie. Gleich mal ausprobiert:



    Hab ein raster erstellelt. wohn gewerebe wohn usw... keine inudustrie, 100k+ einwohner in ca 45min echtzeit 0 stau. Keine Highways, nur hohe Dichte.


    Die Sims laufen zu 50% zu ihrem Arbeitsplatz ( Shoppingcenter, banken etc...) der rest Fährt , aber nicht weit sind ja gleich da.


    Fast schon zu einfach es kann nie Stau enstehen.

  • Habe auch andauernd Probleme mit dem Verkehr. Habe mich die letzten Tage intensiver beschäftigt, habe Tips gelesen, Videos angeschaut.
    Ab jetzt achte ich immer auf:


    1. An die Hauptstraßen keine Gebäude zuweisen. Erst später, wenn es keinen Platz mehr gibt.


    2. Die Wohngebiete auf der Karte verteilen. Ich habe meist ein größeres Wohngebiet und abseits ein etwas kleineres. Diese Gebiete sind deutlich voneinander getrennt. Quasi: eins links und rechts der Hautstraße.


    3. Selbst in den Wohngebieten verwende ich 6 spurige Starßen (hauptstraße), in dem ich ein großes viereckiges (längliches) Gebiet damit baue, und die zwischenstraßen mit normalen Straßen.


    4. Ich baue wenig Industrie (glaube aber auch dass man ohne auskommt), die ich ebenfalls verteile (meist nur 2 Industriegebäude nebeneinander)


    5.(wichtigster Punkt mMn) Baue keine große Gewerbegebiete, sprich ein Straßenviereck aufstellen und darin überall Gewerbe. Das ist der absolute Straßenkiller, der ultimative Cholesterin. Wenn Shoppingläden sich auf einem Punkt konzentrieren, dann wollen auch die Leute alle zur selben Zeit, nach der Arbeit, dorthin. Den Rest kannst dir ja vorstellen, wozu es führt. Das heißt ebenfalls nur wenige Gewerbegebäude im Viertel insgesamt auf der Karte zerstreuen.


    6. Wichtige Gebäude wie Schulen etc ziehen Massen an. Da wollen morgens viele hin. Das heißt Stelle die Schulen usw dort auf wo Durchschnittlich fast kein Verkehr ist. (Solche Straßen gibt es immer). Dadurch zwingst du die Sims die weniger befahrenen Straßen auch mal zu verwenden --> Stau wird weniger in vielbefahrenen Gegenden.


    7. Am Anfang keine Wohn und Gewerbeviertel in der Nähe der Autobahnzufahrt.


    8. Du kannst immer beobachten, wie die Sims fahren und welche Wege sie verwenden. KI bedingt sind es oft nicht die besten Entscheidungen. Oft wird die schmale Straße genommen, da diese laut Berechnungen die vermeintlich kürzere ist, wobei die bessere Hauptstraße eben dadurch gemieden wird. In solchen Fällen musst du zusehen wie du die Leute zwingst die (nach KI) längere aber bessere Hauptstraße zu fahren (oder eine andere weniger befahrene Straße).


    Mehr Punkte fallen mir erstmal nicht ein, aber das reicht für den Anfang.
    Ich hatte meistens Probleme ab Einwohner > 70 k (was eingentlich total wneig sind). Gestern habe ich eine 150 k aufgebaut, die trotz Nachbarsstadt und mehr als 10 k
    Besucher es nur zu Stoßzeiten mal einwenig an der Zufahrt staut, sich abber dennoch einiger Maßen schnell auflöst.
    150 k sind aber auch noch zu wenig. Die Besten schaffen es 400 k anzusiedeln und mit weit wneiger Verkehr als ich mit meiner 150 k.
    Da muss ich also noch weiter erforschen und recherschieren.


    Viel Erfolg dir! :ms_thumbs_up:



    [Wundere mich gerade warum das Forum soviele schelchtgelaunte Smileys zur Verfügung stellt. Ob es irgendwas mit SC zu tun hat, man weis das nicht :D ]