Eigentlich ein grober Designfehler

  • Gibt es eigentlich auf der Welt eine Stadt ( Metropole ) in der Bergwerke oder Ölquellen
    mitten im Zentrum stehen?
    Wobei ich denke das das wieder den kleinen Maps geschuldet ist.
    Aber mal ehrlich, eine Stadt die auf Erzabbau spezialisiert ist und dann hat man
    Wolkenkratzer am Rand stehen weil man die Arbeiter braucht. Irgendwie
    totaler Blödsinn wenn die Mine nicht 10 km weiter weg steht sondern gleich
    nebenan.

  • Gibt es eigentlich auf der Welt eine Stadt ( Metropole ) in der Bergwerke oder Ölquellen
    mitten im Zentrum stehen?


    Ja, zum Beispiel Mount Isa in Queensland...

    Einmal editiert, zuletzt von TafnaSM ()


  • Habs mir bei google earth mal angeschaut.
    Hast recht, sogar ein sehr schönes Beispiel mit einem Schornstein auf 3D - Ansicht :)
    Aber ansonsten keine Nachahmung wert.


    Ich war letztes Jahr mal dort ... für ungefähr 5 Stunden. Irgendwie ist die Stadt beeindruckend. Ich fühlte mich schlagartig an Bladerunner erinnert von der Atmosphäre her. Die ganze Stadt ist abhängig von dieser einen Firma. Ich würde da nicht unbedingt auf Dauer leben wollen.