Ressourcen wie ÖL/Metall sind begrenzt. Wie weiter?

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein Rohstoff Imperium aufbauen wollen, aber bis ich soweit war, merkte ich dass ich nur für eine kurze Zeit Ressourcen verfügbar habe. Was passiert wenn die Quellen versiegt sind?? Habe ich dann verloren?? :pillepalle:


    Oder übersehe ich hier irgendwas??


    Danke!

  • moin :beer: , nein verloren hast du die Stadt noch lange nicht.


    Mal angenommen du hast noch etwas von Kohle/Erz/Öl übrig dann baue dir an einen guten Platz (wegen den Verkehr) EINE Prozessorfabrik.


    Mit dem Öl kannst nur noch Plastik herstellen, Erz u. Kohle für die Schmelzhütte die wiederum nur Legierungen herstellt (Prozzifabrik braucht zur herstellung der CPU's nur Legierung/Plastik)


    Die Berkwerke/Schmelzhütte brauchst du aber dann nicht mehr voll Ausbauen, 2-3 Erztürme, 1-2 Kohletürme , Schmelhütte -2 Legierungöfen.


    Somit kannst du es noch rauszögern, wenn du aber 2 oder mehrere Prozisfab. haben willst baust aber dann mehr resourcen ab ...... ist nicht gut :nono:


    Wenn du im Umschlagplatz/Versandlager voll auf Importe von den jeweiligen Resourcen gehst dann ist es egal ob im boden noch was ist oder nicht. Mit dem Verkauf von Prozessoren machst du aber weiterhin viel geld für die hohen ausgaben an Kosten/Steuern.


    Du bekommst erst eine Stadt tot wenn du kein wasser mehr hast und deine nachbarn es nicht schaffen deinen hohen Wasserbedarf zu decken


    Edit: hier noch ein paar Pick's von meiner "alten Stadt" die noch wasser hat aber schon 17 jahre au'm buckel hat ^^


    1. es empfield sich die Klär/Wasseranlage an einem ort am Tiefsten punkt und am rand der Stadt zu bauen nahe am fluß oder so...


    2. so sieht sie aus ....die "Wüste" .... das Erz wird mittlerweile knapp, die 2te Kohlemine ist schon aufgebaut u.bereit wenn die erste nix mehr hat, die Ölfelder halten noch durch u. Pumpen noch den rest für die Produktion von Plastik


    3-5 ein paar schöne seiten der Stadt :popcorn:


    viel spaß beim Umbauen :pleasantry: sag mal bescheid wie/was du alles umgebaut hast

  • Warscheinlich baust du in der Region, wo Wasser absolut eine Mangelware ist.
    Aber selbst an Stellen wo kaum Wasser ist (weiße Stellen mit leichtem blau) kann man erstmal ein Klärwerk bauen. Sobald du mehr als 120k Einwohner hast, musst du dein Klärwerk mehrfach ausgebaut haben. Durch die hohe Klärrate füllt sich der Boden mit sehr vielem Wasser. Wenn du dann noch Platz fürn Pumpwer hast neben dem Klärwerk, hast du ausgesorgt. Bis sich aber im Boden Wasser ansammelt, vergeht einigermaßen viel Zeit. Und du musst viele Bewohner haben die viel Klärschlamm produzieren, damit du die notwendige "krtische Masse" mit deinem Klärwerk verarbeiten kannst. Am besten du hast ein Klärwerk mit vier bis fünf zusätzlichen Kläranlagen.

  • lol ...genau ..


    Die kläranlage (voll ausgebaut) arbeitet im "grünen" bereich u. die Wasserpumpe liefert grad genug um die Stadt zu versorgen, die Wassertürme sind noch zuschaltbar wenn's mal knapp sein sollte ^^


    Diese "alte" Stadt halte ich auch so bei ca. 100k bewohner (sie hatte mal -200k) und soll auch nicht mehr weiter wachsen denn die zahlreichen "Spezialanlagen" verbrauchen schon genug Energie


    Der Wasservorat hält sich jetzt, so wie sie grade ist, schon 6 ingamejahre also bin ich guter Hoffnung :vain: ...immerhin hatte si mal ca. 80% wasservorat ^^

  • Selbst wenn Erz/Kohle/Öl ausgeht verdient man sich noch eine goldene Nase wenn man die Rohstoffe vom Weltmarkt holt und dann weiter verarbeitet.