Cities in Motion 2 vs. Sim City

  • Hallo liebe Community,


    ich verfolge dieses Forum täglich und mir ist folgendes aufgefallen...


    Einige User haben das Spiel Cities in Motion 2 erwähnt.


    Ich habe mir dazu einige Bilder bei google und auch ein Gameplay (leider ohne Ton da auf Arbeit^^) bei youtube angeschaut und irgendwie sieht es nach einer Mischung von SC4 und SC5 aus!


    So teuer ist das Spiel auch gar nicht (bei Amazon 18,75€).


    Gerade der "niedrige" Preis hat mich veranlasst diesen Thread zu erstellen...


    Lohnt sich der Kauf oder soll ich von dem Geld lieber beim Griechen (die können es ja vllt eher brauchen) Essen gehen? :D :oops:


    Hat jemand das Spiel?


    Was sind die Unterschiede zu SC(5)?

  • Ich hatte Cities in Motion gezockt und war schon relativ enttäuscht. SC bietet da schon deutlich mehr und direkt kann man die Spiele eh nicht vergleichen. Cities in Motion ist mehr Verkehrsplaner und in SC darfste fast alles machen. ;)

  • Absolut nicht zu vergleichen das ist wie ... Battlefield und Call of Duty oder Äpfel und Birnen. Im großen und auf dem blick das gleiche, aber wenn man einmal abbeißt merkt man ahh da ist was anders.


    Sim City ist eine Wirtschaftssimulation und bietet dir daher viel mehr Möglichkeiten als eine Verkehrssimulation. Bei Cities in Motion planst du in einer Stadt einfach ein Nahverkehrs System. Dem einen macht es spaß dem anderen nicht. Ich liebe solche spiele, da ich früher der "Verkehrs Gigant" gesuchtet habe.
    Meines Erachtens ein wirklich sehr sehr gutes Spiel, man muss aber auf sowas stehen :)

  • Hmmm...hatte mich schon gewundert warum die nur an den Straße n fummeln und wenn das Spiel gestartet wird das dort ne riesen Stadt schon steht...


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2