Sims 4 auch für PS4 und Xbox-One?

  • Die Sims 4 - PS4- und Xbox-One-Release nicht ausgeschlossen


    Electronic Arts zieht in Betracht, Die Sims 4 nach dem PC-Launch auch auf andere Plattformen zu bringen.


    Electronic Arts möchte die Möglichkeit dafür "untersuchen", ob sich Die Sims 4 auch auf andere Plattformen neben dem PC poertieren lassen würde. Allerdings möchte man zunächst einmal die Veröffentlichung der PC-Version abwarten und schauen, ob sich das Spiel auch "gut spielt".
    Das hat Producer Ryan Vaughan laut videogamer.com in der neuesten Ausgabe der Spielezeitschrift MCV verraten.


    Zwar sei Die Sims 4 derzeit nur für den PC geplant und angekündigt, sobald man jedoch an den Punkt der Veröffentlichung im September komm und feststelle, dass alles gut laufe, dann werde man auch eine mögliche Portierung auf andere Plattformen untersuchen, so Vaughan.


    Neu wäre eine Konsolenversion für die Sims-Reihe übrigens nicht: Bereits Die Sims 3 wurde für die Xbox 360, die PlayStation 3, die Wii und den
    3DS veröffentlicht - allerdings erst 16 Monate nach dem PC-Launch.


    Quellen:
    Tobias Ritter, 08.08.2014, 11:35 Uhr:
    http://www.onlinewelten.com/ga…se-ausgeschlossen-126968/


    David Scammel, 7th Aug, 2014 - 2:15pm:
    http://www.videogamer.com/pc/t…4_to_other_platforms.html

    Einmal editiert, zuletzt von Morphemchen ()

  • Aus meiner persönlichen Sicht eignet sich so ein Spiel nicht für die Konsolen.
    Man braucht die Maus, um den Zeiger zu bewegen. Mir ist bewusst, dass das auch mit dem Stick funktioniert, aber ich finde es furchtbar unhandlich.
    Mag die Konsolenfreaks unter uns freuen, für meine Begriffe sollten sie ihre Kreativität jedoch woanders ausleben.

  • Mich würde die veröffentlichung auf anderen Konsolen und co auch nicht wirklich interessieren.
    Außerdem sollen sie sich lieber komplett mit der MAC und PC Version auseinandersetzen, das ist wichtiger :D
    Das wird dann ja eh nur eine schlechtere Version auf der Konsole.


    Sims 4 wird am 2.9.14 in Amerika und am 4.9.14 bei uns erscheinen :D


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Aus meiner persönlichen Sicht eignet sich so ein Spiel nicht für die Konsolen.
    Man braucht die Maus, um den Zeiger zu bewegen. Mir ist bewusst, dass das auch mit dem Stick funktioniert, aber ich finde es furchtbar unhandlich.
    Mag die Konsolenfreaks unter uns freuen, für meine Begriffe sollten sie ihre Kreativität jedoch woanders ausleben.


    Hat uns als PC spieler ja nicht zu interessieren. Wir haben dadurch ja keine Abstriche und ich habe schon einige Sims auf Konsole gespielt. Das geht besser als man glaubt ;)