• Hallo,


    Ich musste heute wieder knapp 30 Gebäude wegen "Geldnot" planieren. Steuern sind bei allen bei 9% und ich habe gar keine Arbeitslosen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Problem löse ?


    Liebe Grüße,


    Nina


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Hi, da ich an einem PC sitze, welcher offenbar keine Copy-Pastes zulässt kann ich dir leider die Antwort, welche ich schon Computergamer gegeben habe nicht hier nochmals kopieren.


    Benütze die Suchfunktion im Forum.


    Suche nach "Geldnot 0 Arbeitslose", du solltest einen Thread finden, welcher dir mit Infos aushelfen sollte.

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    Ich habe die SuFu benutzt. Dort ist lediglich ein Thread, wo eine Theorie aufgestellt wurde. Allerdings liegt dort meines Wissens keine Lösung vor..
    Da ich seeeehr oft planieren muss, fände ich es gut, wenn ich das Problem irgedwie beheben kann.
    Wenn der Thread hier dennoch überflüssig ist, tut es mir leid, dann kann er natürlich entfernt werden.


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Die dort aufgestellte Theorie sollte dir eigentlich massenweise Lösungsansätze bieten. Das Problem der Geldnot hat massenweise Ursachen und ist deshalb von Fall zu Fall verschieden. Du solltest deshalb versuchen die Ursache anhand der aufgestellten Theorie zu suchen. Wenn dies einmal erledigt ist, sollte sich eine Lösung eigentlich von selbst ergeben.


    PS: Selbst wenn ein Thread deine Frage nur unzulänglich beantwortet, bin ich mir nicht sicher, wie hilfreich ein 2. Thread mit exakt derselben Thematik sein soll.

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

  • Versuch mal Wohn und Gewerbegebiete besser zu mischen. ;)
    Versuch die gewerbegebiete mal so anzulegen, das die sims nicht weiter als einen Hauserblock mussen um ins nächste geschäft zu kommen.
    Grade bei den sehr langen Strassen musst du zwischendurch immer mal ein paar Geschäfte stehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von drkazimoto ()

  • die Kunden gehen nämlich entweder in ein Geschäft und geben Geld aus


    ODER


    gehen in den Park ohne Geld auszugeben

    Jaa, dieser Gedanke ist mir kürzlich auch mal gekommen, hatte aber noch nicht die Zeit es zu testen. Funktioniert das gut? Haben Parks Auswirkungen auf die Shopperzahl oder sowas?

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

  • bei mir funktioniert das recht gut


    dadurch das man die Parks relativ flexibel ausbauen kann konnte ich damit
    immer die Baulücken zwischen den grösseren Häusern füllen


    auswirkung haben sie schon, wer im Park war geht nich mehr in den Shop


    ein sehr netter Nebeneffekt den ich beobachtet habe ist, dass wenn die Leute
    loslaufen zum Park um die Ecke und der ist voll laufen sie ewig bis zum nächsten Park


    wenn der Shop voll ist laufen sie meist zurück und fahrn dann mit Auto weiter

  • Das muss ich nocht auf jeden Fall testen. In der Bevölkerungskarte hat es aber keine Auswirkungen auf die Shopperzahl oder? Diese Zahlen haben einen sehr statistischen Charakter und stimmen meiner Erfahrung nach nicht mit den Echtzeit-Daten überein.

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

  • nein, auf die Zahlen in der Bev.Statistik hat dies keinen Einfluss


    aber wie gesagt die Anzahl der Kunden in der Statistik teilt sich dann in
    Ladenbesucher und Parkbesucher auf, immer je nachdem was dichter
    am wohnhaus liegt wird bevorzugt


    wenn Park oder Shop voll ist gehts weiter zum nächsten


    bei den Läden geht irgendwann die Ware aus, den Parks natürlich nicht


    in den Läden wird die Ware glaub ich um 6 und um 18 uhr einmal aufgefüllt und
    wenn die Industrie genug Waren produziert auch zwischendurch

  • Herrlich, werde hier demnächst einmal ein paar Verkehrskonzepte posten. Deine Info spielt mir gleich bei mehreren in die Hände! Danke.

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln