SimCityForum.de's Zukunft

  • Darüber habe ich bereits nachgedacht. Das Problem ist einfach dass die einzelne Foren ihre Einzigartigkeit nicht verlieren sollen. Daher sollten Bereiche auch nicht extern weitergeleitet werden.

  • Würde zudem evt noch ein gesamtes Board für Offtopic reservieren. Sonst haben wir hier bald in 5+ Foren einen Offtopic unter 5+ verschiedenen Spielen mit jeweils früher oder später fast dem gleichen Inhalt.

    Trotzdem merkt man in den OffTopics das sich viele Sachen doch noch ein wenig um das Spiel, um welches sich die Foren drehen.
    Darum fände ich es nicht gut, dass man das alles verallgemeinert ;)

  • Das ist wahr :/ - also gut, vergiss die Sache mit dem Offtopic :)
    Könnt ihr mit diesem Konzept bei irgendwas eigentlich Hilfe benötigen? Mir ist klar dass ein dahergelaufener Typ mit jetzt 3 Beiträgen nicht das ist wo man sofort zugreift, kenne mich jedoch gut aus und biete mich da gerne an - und wenn es nur die "Penner"-Aufgaben sind auf die keiner Bock hat.

  • Das ist wahr :/ - also gut, vergiss die Sache mit dem Offtopic :)
    Könnt ihr mit diesem Konzept bei irgendwas eigentlich Hilfe benötigen? Mir ist klar dass ein dahergelaufener Typ mit jetzt 3 Beiträgen nicht das ist wo man sofort zugreift, kenne mich jedoch gut aus und biete mich da gerne an - und wenn es nur die "Penner"-Aufgaben sind auf die keiner Bock hat.

    Guck ma mich mit meinen 6 Beiträgen an ;D


    Welche Hilfe bietest du denn an? ...Was kannst du so? ...Welche Erfahrungen hast du? ...Müssen wir ja schon wissen

  • War unterwegs im Support bei Hostern (einrichten von Gamingservern, Hilfeleistung per Livesupport, Community mit moderiert und ganz viel mit WBB gearbeitet. Im Prinzip Dinge die jeder nach einer Einweisung kann (okay WBB sollte ich langsam bis ins Detail kennen, wenn es nicht gerade die Plugin Programmierung ist) und Fotografie (für diesen Sinn hier aber eher fern von jedem Zweck).


    Soviel zu meinen Erfahrungen. Was ich anbiete? Moderation der Foren, Administration von WBB (da sind wir dann wieder bei der Sache mit den wenigen Beiträgen und damit dem Vertrauen), ..


    Und wo ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will: Habe momentan vor den Umgang mit XCode zu erlernen (iOS, also iPhone und iPad App Programmierung). Evt kann ich da auch was auf mobilen Geräten schnell ladendes für die Community hier schustern was aber noch eine ganze Weile dauern würde. Danach dann zu Android portieren.

  • Guck ma mich mit meinen 6 Beiträgen an ;D


    Welche Hilfe bietest du denn an? ...Was kannst du so? ...Welche Erfahrungen hast du? ...Müssen wir ja schon wissen


    Moi hat 1 202 Beiträge [Blockierte Grafik: http://www.cute-factor.com/images/smilies/onion/047.gif]


    Um noch was zu den Off-topic Foren zu sagen. Ich finde es einerseits eine nette Idee aber anderer Seits wird wie schon gesagt auch in den Off-Topic Foren was zu dem Spiel geschrieben. Ein eigenes Forum dafür ist vielleicht ein bisschen Übertrieben.

  • Unter welchem Namen steht die Community dann eigentlich? Ich meine wenn man "von dem Ganzen" spricht - also dem Netzwerk der Foren. "simcityforum" kann man das Netzwerk ja schlecht nennen.

  • Danke :). Ist auf Communityhub.de was geplant? Wenn ja, was? Könnte man ja ein kleines Forum reinsetzen für das Allgemeine rund ums Netzwerk oder sozusagen einen "Verteiler" welcher auf alle Bereiche/Foren hinweist/ diese vorstellt oder ähnliches

  • Ich habe mir mal Gedanken über die vielen Verschiedenen Meinungen gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das Netzwerk Konzept abzuschaffen. Jeder sollte selbst entscheiden können wo er sich registrieren und einloggen soll. Außerdem verliert unser Forum damit ihre Eigenständigkeit und die Liebe und Sorgfalt jedes einzelnen Mitglieds. Die Testphase ist vorbei und mir gefällt das so auch nicht.
    Daher werde ich in einigen Tagen die Bindung zwischen den Foren abschaffen.
    Ich hoffe das ihr jetzt damit Einverstanden seid.


    Mit lieben Grüßen
    Eure Administration :)

  • Kann ich so nicht zustimmen. Schade, hätte eine große Zukunft gehabt...

  • Naja wie gesagt, ich find es schade aber nicht zu ändern.

  • Ja das ist Schade. Es verursacht warscheinlich auch zuviel Aufand. Und irgendjemand muss es ja auch bezahlen. Aber ein Versuch war es wert finde ich. Danke dafür!

  • Im Nachhinein finde ich es richtig, dass das wieder abgeschafft wird, da ich auf eine Belebung des SimCity-Forums hoffe.


    Hatte subjektiv das Gefühl, dass seit dieser Umstellung (neue Foren) hier viel weniger los ist. Das liegt daran, dass die Präsenz sowohl von normalen Nutzern aber auch von einigen Moderatoren stark nachgelassen zu haben scheint seitdem (Administratoren und das Schreiben in der Shoutbox mal ausgenommen).


    Wie gesagt - mein subjektives Gefühl und das finde ich schade. Auch, dass die Challenges fehlen oder das Pushen von Gesprächen.

  • Naja FIdefux man kann auch nicht leugnen das viele das Spiel einfach bei Seite g elegt haben.
    Ich selbst hab so oder so nicht sehr viel Zeit zu spielen, wenn ich dann doch mal welche finde, spiele ich etwas was spielbar ist.
    Ich Schau bei SC immer mal wieder rein aber werd auch immer wieder aufs neue enttäuscht.
    Die User sind sicherlich nicht abgewandert wegen der beiden anderen Foren, eher wegen des Spieles.
    Ich poste hier nicht viel weil es einfach nicht viel gibt was man noch posten könnte.
    Stattdessen lese ich alles aufmerksam und wenn es sein muss moderiere ich etwas.
    Aber aufgrund der Flut von SPAM hab ich hier ja viel zu tun, selbiges gild wohl auch für Earthcom und Toroges