SimWorld - Bestenliste --- Was geht?

  • Ich hab mich in den letzten Tagen gezielt auf die Bestenliste konzentriert. Also, wer steht wo, was kann man schaffen und wie?
    Mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen so sind: Habt ihr das benutzt? Spielt ihr gezielt auf etwas? Habt ihr Tipps? Hab ihr was erreicht? usw.


    Ich hab 2 Rekorde zu knacken versucht: Rohölzentrale und Elektro-/Handelszentrale (je auf EU West 6).


    Beim Rohöl kann ich nur sagen, dass dort die Bedingungen wie für die Rohölzentrale nicht gelten, scheinbar zählt nur das Rohöl aber nicht die Ölprodukte zum Bestenlisteneintrag. Ich spielte Ölbucht und hatte rund 12 Plastik-Fabs, gezählt wurden nur 3 komplette Ölfelder. Damit lag ich rund 1/14 unter der Bestleistung. Die Städte des Besten hab ich mir angesehen: Lustigerweise keine Quelle und 3 Plastik-Fabs, aber rund 3,8 Mio § in der Anzeige.


    Bei Elektro/Handel war ich kurzzeitig Spitzenreiter mit 32/35 Mio. §. Aktuell ist die Stadt "Gemini" in Region "New Park" auf Platz 5 zurückgefallen (eigentlich ist die Stadt tot und pleite, trotz ca. 25 Elektonik-Fabs). Den Spitzewert hatte ich erreicht, als ich einige Zeit vorher zusätzliche Handelsdepots gebaut habe. Bekoppterweise zeigte mir die Bestenliste aber immer viel höhere Zahlen an als innerhalb des Stadtmodus: Täglicher Bericht war maximal 17 Mio §, das Ergebnis in der Bestenliste dann 35 Mio §.
    Momentan ist für die Pleitestadt Elektro ~23 Mio. aber Handel nur 18 Mio. eingestellt. Das geht rein logisch schon nicht und läßt sich kaum mit dem stündlichen Speichermodus erklären.
    Im Zusammenhang mit der Stadt sind mir enorme Bugs aufgefallen, zB wird nur 1 Lager als Produktlager genutzt oder der Techboost vom Raumhafen betrifft nur 30% der Fabs und eben der enorme Einkommensabfall.


    Mir erscheint das System als nicht sehr valide. So wie das Spiel auch schnell mal an sein Grenzen kommt.


    Welche Erfahrung habt ihr gemacht?