Mein Laptop schafft es nicht^^

  • Also mein Laptop ist zu schwach für das Spiel. Es läuft zwar, aber sehr behäbig. Im Prinzip nicht spielbar. Aber ein Post ist es mir mal Wert, deswegen das Bild hier.


    Für die anderen zu Info - Mein Laptop:


    Zitat

    Win Vista
    Intel Core 2 Duo 1,8 GHz
    2 GB RAM Arbeitsspeicher
    Grafikkarte: NVIDIA Quadro NVS 140M


    Zugegeben habe ich auch nicht damit gerechnet. Zum Glück läuft es auf dem Desktop!


    Die Grafik ist jedenfalls wahnsinn :D Da war SimCity 4 schöner...ö

  • So sieht es bei mir auch aus..


    Graka: NVIDIA Geforce 310M
    Windows 7 Home Premium
    Intel Core i5 2,67 GHz
    4GB RAM Arbeitsspeicher


    Nunja, was will man machen ;(


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Komisch, obwohl du ja den doch deutlich besseren Rechner hast. Vielleicht läuft bei dir zuviel im Hintergrund? Oder die Festplatte ist zu voll? Es könnte 1.000 Gründe haben, aber eigentlich müsste es besser laufen!

  • Eigentlich ja schon. Wie gesagt eigentlich :D
    Also zu viel offen eigentlich nicht und die Festplatte hat auch genug frei.. naja vllt. weiß jemand anders noch was.


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Ist per Ferndiagnose immer schwierig. Man müsste sich mal auf deinen Rechner schalten, um zu gucken. Ich würde grundsätzlich alles, was du nicht brauchst aus dem Autostart nehmen. Danach würde ich Features von Windows (wie Aero) ausschalten, da diese auch Ressourcen fressen.
    Aber ist eben immer schwierig vom anderen Ende der Leitung :S

  • jaa das stimmt :( mit dem autostart bin ich bissl vorsichtig, weil ich nicht genau weiß was ich brauche und was net


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Das stimmt, da muss man was vorsichtiger sein, aber ich denke, du findest hier im Forum genau die Richtigen. Hier tummeln sich einige, die da viel Ahnung haben. Könntest zum Beispiel mal ein Screenshot von der Auflistung der Autostartprogramme machen.

  • Wird Sim City auch auf diesem Pc spielbar sein?
    Prozessor:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ (2C 2GHz, 2GHz IMC, 2x 512kB L2)


    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6800 XT (8PS3.0, 4VS3.0 420MHz, 256MB DDR3 2.1 GHz 256-bit, PCIe 1.00 x16


    Physisches Spiechergerät:
    Maxtor 6L200P0 (200.1GB, ATA133, 8MB Cache)


    Arbeitsspeicher:
    2GB


  • Aus meiner Sicht leicht unter den Systemvoraussetzungen:


    Zitat


    Betriebssystem: Windows XP / Vista / Windows 7 / Windows 8
    CPU: AMD Athlon 64 X2 dual-core 4000+ oder besser / Intel Core 2 Duo Processor 2.0 GHz oder besser
    Arbeitsspeicher: RAM - 1.5 GB (XP) / 2 GB (Vista / Windows 7) / 2 GB (OnBoard Grafikkarte)
    Grafikkarte: ATI X1800 oder besser, nVidia 7800 oder besser, Intel 4100 Integrated Graphics oder besser (*mindestens 256 MB onboard Speicher und muss Shader Modell 3.0 oder höher unterstützen)


    Ich würde sagen, dass es wohl laufen würde, aber nicht sehr schön. Jedenfalls übernehme ich für solche Aussagen kein Gewähr ;)

  • So sieht es bei mir auch aus..


    Graka: NVIDIA Geforce 310M
    Windows 7 Home Premium
    Intel Core i5 2,67 GHz
    4GB RAM Arbeitsspeicher


    Nunja, was will man machen ;(


    Liegt an der Grafikkarte, die ist recht schwach ;)