[09.06.14] Ein kleiner Hinweis vom Design Director von Battlefront Niklas Fegraeus

  • 09. Juni 2014
    http://starwars.ea.com/news-article.html


    Der Design Director von Battlefront hat sich auf der offiziellen Website von Star Wars Battlefront kurz zu Wort gemeldet und gab uns ein kleines Update.


    Er wuchs mit dem Star Wars Universum auf und war begeistert von den klassischen Filmen. Natürlich sammelte er auch die dazu gehörigen Spielzeuge. Seitdem lies ihn das Star Wars Universum nicht mehr los. So ging es nach seinen Aussagen auch den meisten anderen Mitarbeiter bei DICE.


    Vor etwas mehr als einem Jahr erfuhren sie, dass sie die Möglichkeit haben, an einem Star Wars Spiel zu arbeiten. Er wird nie den Moment vergessen, als es in einem Unternehmenstreffen offiziell enthüllt wurde. Man konnte die Aufregung und Spannung im Raum förmlich spüren.
    Diese Stimmung erlebt er im Team jeden Tag, wenn sie den AT-AT auf Hoth ausprobieren, oder mit dem Racer durch die Wälder von Endor fliegen.


    Ein frühes Ingame-Bild vom "Racing Speeder Bike"


    [Blockierte Grafik: http://i2.mirror.co.uk/incoming/article3669305.ece/alternates/s615/Star-Wars-Battlefront-3.jpg]


    Vor 40 Jahren lud sie George Lucas zu einem lebensverändernden Abenteuer ein. Jetzt arbeiten die Mitarbeiter bei DICE hart, um den besten Star Wars Shooter aller Zeiten zu kreieren. Sie wollen das Vermächtnis von Star Wars in das neue Battlefront übertragen.Sie entwickeln das Spiel, was sie als Fans spielen wollen.
    Es sei für sie nur der Beginn eines neuen Abenteuers und sie freuen sich darauf, uns im Frühjahr 2015 mehr Neuigkeiten präsentieren zu können.



    _____________________________________________________________


    Was sagt ihr zu diesem kurzen Einblick?

  • Tja schwer, schwer.
    Ich kaufe ihm 100%ig ab, dass er sich extrem gefreut hat, dass er das Spiel mit seinem Team entwickeln darf. Auch das sich das Team gefreut hat glaub ich sofort. Etwas für das Star Wars Universum zu machen ist schon ein Privileg. Aber ich habe ein bisschen Angst, dass das Spiel dennoch irgendwo abdriften wird. Ich mag den Gedanken und die Aussage nicht, dass sie kein Battlefront 3, sondern etwas vollkommen anderes machen wollen. Das kann man nämlich ziemlich weit auslegen. Ich hoffe, dass es am Ende ein guter Mix wird und ich vertraue den Entwicklern einfach.


    Aber das erst im Frühjahr 2015 neue Neuigkeiten kommen sollen finde ich doch schade. Sind immerhin noch über 6 Monate bis dann, laut des Directors, neue Infos kommen.