Arbeitslosigkeit

  • Hallo,
    Ich bekomme ständig die meldung, dass ich einen Mangel an Arbeitern habe dabei habe ich dauernt verlassene Hochhäuser mit der Meldung: Arbeitslosigkeit.


    Ich habe das lange ziet ignoriert, doch nun verlassen die Einwohner meine Stadt...ich habe in den Details nachgechaut, warum das so ist und gefunde, das es zu wenige Jobs für die mittlere Einkommenchicht gibt, und zu viel für die untere!
    Doch wie kann ich bestimmen, dass es mehr Jobs für die mittlere und weniger für die untere gibt? Ich habe bereits das Bildungsniveau und die Technikstufe hoch gebracht.


    bitte helft mir :)


    MFG
    Niclas S.

    Adde mich auf Origin!

    --> niclas987654321 <--


    Folge mir auf Twitter!

    --> @niclas123456789 <--

    ^^

  • das bildungniveau und technickstufe machen dir janicht mehr jobs oda?
    Du muss eben mehr jobs haben, also muss du arbeitsplätze haben.
    Mich persönlich stört das nicht darum habe ich daran nie rumgebastelt.
    Daher würde ich sagen probier einfach mal rum welche sachen dir jobs mit die $$ geben, Z.B Gewerbe der $$ klasse bauen oda industrie der 2ten techenickstufe.
    Oda mal handelsdepo bauen oda irgendeine Spezialisierung wie z-b kohle oda so.


    Mfg

  • hallo zusammen,


    eine möglichkeit einfluss darauf zu nehmen welche Arbeitsplätze sich ansiedeln hast du indem du die Gründstückpreise bei ansiedlung beachtetst. Baut man auf teurerem "Grund" siedelt sich auch höherwertige Gewerbe an mit den entsprechenden Arbeitsplätzen, auf günstigem grund eher einfaches Gewerbe mit den arbeitsplätzen für die einfache Einkommenschicht.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

  • ich gebe dir mal 2 Links, da gehts um die Arbeitsplätze pro Gebäude (auch ploppable buildings, also sowas wie handelsdepot oder krankenhaus usw.)...sind auch noch andere Infos vorhanden, alles leider auf englisch.


    reddit.com/r/SimCityStrategy/comments/19ytus/all_population_and_job_numbers_for_the_new/


    community.simtropolis.com/topic/58209-building-stats/?p=1381119


    Die Tabellen von Simtropolis sind da sehr interessant, da sieht man z.B. das ein Gewerbegebäude der niedrigsten Dichte und Einkommensstufe maximal 7 Arbeiter hat.Wobei 5 Arbeiter der untersten Einkommensstufe und 2 der mittleren Einkommensstufe benötigt werden. Mindestens werden jedoch nur 3 Arbeiter benötigt damit das Gebäude funktioniert. Außerdem erkennt man, dass dasselbe Gebäude maximal 10 Shopper (kein Plan wie das auf Deutsch heißt, spiele selber auf Englisch) bedienen kann (pro Tag).


    Prinzipiell solltest du (wie übrigens auch im offiziellen Blog von SimCity zu lesen ist) darauf achten, dass du möglichst keine Arbeitslosen hast, ein paar offene Stellen hingegen sind kein Problem, wie oben beschrieben funktionieren Gebäude auch mit einem Teil der maximal möglichen Arbeiter...



    btw: wieso kann ich keine klickbaren Links einfügen?



    Edit: Wichtig ist außerdem dass die Sims die Jobs erreichen können. Also dass nicht der Verkehr so schlimm ist dass sie nicht auf Arbeit kommen (bzw. dass Arbeit und Wohnung nicht zu weit auseinander sind). Du kannst auch versuchen in einer Nachbarstadt offene Stellen zur Verfügung zu stellen, wenn du Glück hast pendeln die Arbeitslosen in die angrenzende Stadt, das ist leider anscheinend noch immer buggy.

    Einmal editiert, zuletzt von xakos ()