Arbeitslosigkeit vs. Pendler

  • Was mach nach wie vor verwundert.


    Ich habe in der Wohnstadt "W" 1.500 Arbreitslose §. Es pendeln knapp 100 §-Arbeiter nach Auswärts. In der Industriestadt "I" habe ich 2.000 offene §-Stellen. §§-Arbeiter und $$$-Arbeiter finden alle einen Job im Wohnort "W".


    Der Bahnhof in "W" berichtet mir von 1.500 Auspendlern. Dies müssen nach meinem Logik-Verständnis die §-Arbeiter sein.


    1. Wie passt beides zusammen? Bzw. wo ist mein Gedankenfehler?


    2. Wie bekomme ich möglichst viele §-Arbeiter aus "W" zum Pendeln in die benachbarte Industriestadt "I"?

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Naja wenn auf deinem Bahnhof steht "1500 Pendler von auserhalb" heisst das nicht das es arbeiter sind.


    Ja und das mit den arbeitern pendeln ist so eine sache in simcity, dass kann man nicht kontrolieren.


    Mfg

  • Ja da hast du vollkommen recht, aber wie gesagt leider funktioniert das nicht so richtig in simcity mit den pendler wie wir uns das gerne wünschen würden....


    Mfg

  • Ein offizieller Blog hatte vor zwei oder drei Monaten berichtet, dass reine Industriestädte auf der einen und reine Wohnstädte auf der anderen Seite möglich sind. Somit muss es auch einen Weg geben, hohe Pendlerquoten zu erzielen.


    Diesen Weg möchte ich gerne finden. Hierfür suche ich Tipps, Anregungen etc.

  • Du musst den Pendlern mehr Möglichkeiten geben w.z.B. durch Fähren oder Züge und Bussen vielleicht sogar einen Flughafen. Ich glaube es ist auch verständlich das nicht alle Arbeitslosen Pendeln wie es ja auch hierzulande ist :)



    Falls du mal eine etwas genauere Anzeige haben möchtest solltest du mit den Mauszeiger über die Gesamtanzeige der Fahrgäste gehen, dann sollte eine Auflisten erfolgen die dir Anzeigt wie viele Touristen und Pendler unterwegs sind in Einkommenschichten unterteilt. :search:

  • Vielen Dank für die Rückmeldung AxZis!


    "Mauszeiger über die Gesamtanzeige der Fahrgäste". Was Du damit meinst, ist mir noch nicht klar. Aber vielleicht mache ich dies unbewusst ohnehin immer. Werde ich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin.