Trotz PERFEKTION miese Glücklichkeit...

  • So Moin,
    Mein erster Beitrag hier im Forum und wie soll es anders sein als das ich abrage und gleichzeitig eine Frage in den Raum werfe...



    Vor Zwei Tagen haben Zwei Freunde und Ich eine Region für uns eröffnet.
    Mit einem meiner Freunde spiele ich gerade eine Region in der wir beide Zwei Städte beansprucht haben und in der wir eine Arkologie errichteten.
    (DIe aber in unseren beiden spärrlich bebauten Städten den hier schon erwähnten Synchronisierungsbug hat) ?
    Sowie auch den Geldüberweisungsbug (..Es kommt einfach nicht in meiner Nebenstadt an!) ?
    Zudem habe ich Zwei Recyclingcenter "voll ausgebaut" die es angeblich nur schaffen 13.000t von 160.000 abzuholen und deswegen habe ich angeblich Müllentsorgungsprobleme obwohl ALLES in den Statistiken abgeholt wird! ???


    OBWOHL: Meine Hauptstadt ist "perfekt"!!!
    Ich habe in den Arbeitsdetails eine klare 0 0 0 Linie ..also alle Stellen besetzt und keine offenen. (Dauerhaft)
    Ich habe 90 Millionen auf meinem Konto, die bei einem Steuersatz von 0% und (ca. - 80. 000 Monat) einfach immer mehr werden.
    "Durch Export von TV + Computer, Legierungen + Metal etc. ...ohne Bergwerke!


    Ich habe:
    Kultur jede Menge Touris und ein 100% Zufriedenes Gewerbe.
    Schulisch alles voll belegt und jeder Sim ist angemeldet und wird abgeholt.



    Meine untere sowie hohe Einkommenschicht sind zu 100% Glücklich.
    - Nur die KOMPLETTE Mittlere Einkommenschicht ist Grüngelb ohne jeglichen Grund ???


    Woran mag das liegen ?


    Die Gesamtzufriedenheit liegt bei 82% und sinkt immer wieder auf 80% und geht dann wieder auf 82% aber NIE höher!
    Ein Teil der Industrie beklagt sich ständig über schlecht Ausgebildete Arbeiter ?
    - Obwohl alles perfekt besetzt ist sowie auch schulisch alles stimmt!


    ISt Sim City wirklich so ein SCHEIß SPIEL oder mache ich hier einen Fehler ?


    Wenn hier ein Experte ist... Ich lade dich gerne auf meine Region ein und dann schau es dir an!!!


    Liebe Grüße... Puttmann

  • Da alle Stellen besetzt sind, kann das sein, dass die hohe und untere Einkommensschicht keine Arbeit findet. Also ein paar offene Stellen sind nicht schlimm. Aber wenn keine mehr frei sind, dann werden die Arbeitslos.

  • In die Sympathierate-Übersicht geben dir die Sims doch Rückmeldung, warum sie nicht glücklich sind. Was wird da bei dir angezeigt?


    Wichtig ist auch: Nur weil die Zahlen sagen, dass alle versorgt sind, muss das nicht der Realität entsprechen. Denn rein rechnerisch könnte es zwar sein, dass alle Stellen besetzt sind, aber reell kommen deine Sims dort nicht an, weil die Wege zu den Arbeitsstellen zu weit sind.


    Das Problem könnte vielschichtiger sein, als du dir vorstellst.