The Elder Scrolls Online

  • Haben se früher aufgemacht wie es scheint ^^


    Bin Level 3 Templar KhaJiit - man nennt mich "Nyanta-San" für die die mich adden wollen ^^

  • Ich add dich gleich mal. Ich bin jetzt ca. 4 1/2 und patch das Spiel gerade auf Deutsch um. Deswegen gehts gerade nicht voran.

  • schwache 13mb/s jau hast du mal mit 400kb/s geladen ? Mein Cousin hat 32 stunden gebraucht xDD


    Ich bin jetzt mittlerweile Level 8 und ich muss sagen, Top MMORPG!
    Ist alles noch unbalanced (ExP Quest/Kill Verhältnis und Gold loot) aber sonst doch schon recht schick.

  • schwache 13mb/s jau hast du mal mit 400kb/s geladen ? Mein Cousin hat 32 stunden gebraucht xDD


    Ich bin jetzt mittlerweile Level 8 und ich muss sagen, Top MMORPG!
    Ist alles noch unbalanced (ExP Quest/Kill Verhältnis und Gold loot) aber sonst doch schon recht schick.



    und wie ist das Kampfsystem ist es schwer angriffe zu blocken/parieren und co? und wie ist so der rest

  • Berichtet mal kann das Spiel was ? wie ist die Charakterentwicklung ? Wie ist das Kampfsystem ? auf den Videos sieht das Spiel toll aus (das tun sie ja bekanntlich alle am anfang) aber Spielt es sich auch so ?



    Bin gespannt auf eure Meinungen :ms_smiling_face_with_sunglasses:






    MfG Laudazius

  • Also das Kampfsystem ist sehr Dynamisch. Mit Schwert/Axt und Schild kann man sehr gut die Angriffe der Gegner Blocken. 2 Händer machen auch bock, er Bogen ist Relativ schwer und schwach meiner Meinung nach. Die restlichen Waffen habe ich nicht ausprobiert. Charakterentwicklung und das Skillsystem sind top.


    Es ist sehr viel dabei was man schon kennt, aber es macht es gut und das Elder Scrolls Setting ist top. Ich denke darüber nach mir das zu kaufen und es wäre für mich das erste Pay2Play MMO.


    Hat momentan aber wie gesagt noch Bugs und ist Unbalanced in manchen belangen aber sonst, ich kann es nur empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Da meine Ladebalken sich gerade in interstellare schwarze Löcher verwandeln will, hab ich genug Zeit für ein kleines Feedback:


    Kampfsystem:


    Ich habe als Nachtklinge begonnen, also typische Schurkenklasse. Mit dem Bogen erledigt man seine Feinde sehr fix, 1-2 Schuss, die kommen nicht ran. Mit Dolchen und Tarnung geht das auch sehr gut, ist aber risikoreicher. Die Steuerung ist wie von Skyrim gewohnt zunächst in der 1st-Person-Perspektive, es lässt sich aber wie bei TES gewohnt rausscrollen.
    Insgesamt sind die Kämpfe noch sehr leicht, einzig beim Kampf gegen 2-3 Gegner wirds dann doch heikel. Ich denke aber, das kommt davon, dass das halt die Startinsel ist.


    Skillsystem:


    Wie bei TES üblich skillt man durch Anwenden. Solange ich also einen Bogen in der Hand habe, steigen entsprechende Waffenskills auf. Da meine Spezialfähigkeiten, die ich klassenseitig habe, allerdings teilweise den Nahkampf benötigen, steigen diese natürlich nicht. Darum wechselte ich zu den Dolchen...


    Die Klassenskills müssen nach jedem Levelaufstieg quasi aus einer vorgegebenen Liste gewählt werden. Hier gibt es aber unglaublich viel Entfaltungsraum: Skills verbessern sich bis zu einer bestimmten Stufe, dann kann man eine neue Version wählen, die z.B. bei meinen Dolchattacken entweder dann die Reichweite für den Angriff erhöhen ODER es ermöglichen, vom Gegner Leben zurückzubekommen, sofern ich ihn mit dieser Attacke töte. So kann man sich schon deutlich früh im Spiel auf bestimmte Bereiche konzentrieren - oder man pfeift drauf und stellt sich erst einmal breit auf. Wie das mit Umskillen aussieht, weiß ich noch nicht, wirds aber sicher geben.


    Welt:


    Die Spielwelt ist gewohnt Skyrim. Recht glaubwürdig modelliert, hübsch, fügt sich gut ein. Die Startinsel erinnert einen deutlich an die schneebesetzten Lande in Skyrim. Die zweite Zone ist dann wohl - zumindest beim Dunmer, keine Ahnung, ob da auch noch alle mitmachen - eine Art Dschungel. In der Natur finden sich diverse Rohstoffe zum Ernten, Insekten als Köder fürs Angeln.. insgesamt alles sinnvoll. Als alter Entdeckerfreund bin ich einfach mal losgelaufen in diverse Richtungen - und fand hier und da auch schöne Dinge, auch Quests, die ich gar nicht gesucht habe. ;)



    Fazit:


    In der Art habe ich das ganze erwartet. Das Spiel motiviert, beim Rumlaufen kommt für mich das typische Feeling von Elderscrolls auf. Das Handwerk ist schön komplex und dadurch für mich ein wahrer Freudenspender. Ich bin schwer gespannt.. und werde mir dann wohl das Spiel bestellen. ;)

  • Habe mich mittlerweile auch ein bisschen in der Welt herum getrieben ! Bin nun in einer kleinen Stadt und bin dem Lagerfeuer etwas zu nahe gekommen, dann hat der angefangen zu kochen und hörte nicht mehr auf ! Habe dann das Spiel beendet ! und nun habe ich wenn ich mich einlogge im "Login Service has failed !" da stehen ! Na mal schauen wann ich wieder reinkomme !

  • Ja danke für für die vielen infos die ihr hier schreibt !!!! TOP !!!!! Ich habe vorhher überhaupt kein einziges Vorgängerspiel gespielt deshalb wollte ich mal wissen was die Fans der Reihe dazu sagen :)



    Ich denke ich werde da vielleicht auch einsteigen :D Anagro: du auch ? :ms_thumbs_up:

  • Wenn wir genug sind, kann man ja darüber nach denken eine Gilde zu gründen oder bei einer kleinen mit einzusteigen.