Gewerbegebiete brauchen Lieferungen und andere allg Fragen

  • Hallo.
    Seid gut 3 Tagen bin ich nun an meiner kleinen Stadt am bauen. Soweit läuft sie nun echt gut. Hatte vor ca 30 min (realzeit) gute 100.000 Einwohner. Aber jetzt auf gleich meckerten sie wegen den hohen Steuern. 1. EKS 10 % / 2.EKS 11% / 3.EKS 12%. Habe nun alle auf 10 % gesetzt.
    Daraufhin nun meine erste Frage : Wie hoch sollte man die Steuern setzen das genug Einwohner kommen, aber man auch noch gut darann verdient? Gibt es da son Regelsatz ?


    Ich möchte mich gerne in Richtung Kultur Spezialisieren. Nun kommen aber meine Geschäfte an und schreien nach Lieferungen. " Wir brauchen Lieferungen" Oft sind das die Geschäfte der 3. EKS. Was heißt das genau ? Muss ich jetzt doch Industrie bauen oder nen Handeldepo ? Die Geschäfte schließen Reihenweise und muss sie dann nach einer Zeit abreißen weil kein anderer dort einziehen mag. ich verzweifel noch X(


    Noch eine Fragen wegen Schulen. Wenn ich auf Kultur gehen möchte - brauch ich dann trotzdem die Schulen oder reicht auch das Gymnasium ?


    Es wäre total super wenn ihr mir helfen könntet.
    liebe Grüße
    Nakami

    • Offizieller Beitrag

    12/11/10 ist als Steuersatz noch erträglich, danach sinkt die Zufriedenheit. Irgendwo gabs da auch einen Thread zu, meine, ab 7/6/5 steigt die Zufriedenheit allgemein.


    Die Lieferungen musst du entweder selber herstellen (Industrie) oder importieren (2. Stadt mit Anschluss bei dir mit Industrie + Depot, du selbst Depot mit Lieferungen-Lager).


    Das Gymnasium erfüllt den Bildungsaspekt vollkommen ab, ist sogar relativ effektiv dank großen Bussen und vielen Schülerzahlen. :)

  • Hey. Danke das du so schnell geschrieben hast. Die Antworten helfen mir sehr, danke ^^
    Aber eine Frage habe ich noch zu den Lieferungen. Ich bin momentan auf einer 9er Map mit noch 2 anderen Leuten. Und die beiden sind auch neben mir. Reicht es da einfach nun das Handelsdepo aufzumachen - das die Ware(n) von alleine kommen oder muss ich erst meine beiden Mitspieler bescheid sagen, das sie mir was schicken sollen an Waren?


    Vielen dank für die Infos.
    Falls ich noch weitere Fragen habe, könntest du mir da auch Tipps geben ?

    • Offizieller Beitrag

    Die müssen halt auch Lieferungen-Lager in ihren Depots haben, sonst können deren LKW nicht (selbstständig) was zu dir schicken. DU brauchst dann auch ein solches Depot. Einstellen musst du dabei nix, einfach nur das Lager haben - und verfügbare LKW.


    Komm auch ruhig ins TS, da sind eigentlich immer hilfsbereite Menschen. ;)