• Jahresbuch der Stadt "Wolfsau"


    Jahr 5


    Endlich frei! Nunja, irgendwie. Man hat uns weggejagt, tagelang und auch teilweise nächtelang sind wir gewandert. Nun sind wir mitten im Nirgendwo. Dennoch, irgendetwas sagte uns: Ja, hier sind wir richtig!


    [Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/140303/temp/fsue6ktn.png]


    Die erste Waldsiedlung steht bereits, wir sind zufrieden, sammeln Beeren und jagen Wild, bauen auf unseren Äckern die ersten selbst gezogenen Pflänzchen an. Alle sind glücklich und gut drauf. Das Land ist weit und flach, der Rat hat beschlossen, möglichst viele Felder und Gehege anzulegen, denn Bauern waren wir früher und wollen es auch in Zukunft sein. Leider hat der Rat dabei vergessen, dass man ohne einen fähigen Schmied auch nichts anbauen kann.. aber die Krise ist bald behoben. Nunja, es muss einen Grund haben, wieso sie uns verjagt haben...


    Der Siedlungsausbau ist bereits geplant, die Erweiterung zum großen, schiffbaren Fluss ist ausgewiesen, der Bau stagniert jedoch derzeit. Wir haben aus den Fehlern gelernt, wir wollen langsam expandieren, nichts übereilen. Schauen wir mal, ob das klappt.


    [Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/140303/temp/sd7rub7j.jpg]

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

    Edited once, last by Mondwolf ().

  • Jahr 46:


    Alt sind wir geworden. Und Viele! Mittlerweile hat sich unsere Stadt gut entwickelt, wir sind, zählt man die Kinder mit, knapp 200 Seelen. Die Steinhäuser machen sich wunderschön, unsere Stadt bekommt Charakter!


    [Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/140306/temp/5d85zo88.jpg]


    Dennoch, wir müssen auch etwas essen. Dank regem Handel konnten wir mittlerweile eine breite Nahrungspalette aufstellen, uns geht es also gut. Auch um die Gesundheit brauchen wir uns keine Sorgen machen, sowohl für das weltliche als auch für das geistige Wohl wird gut gesorgt. Unsere klügsten Köpfe tüfteln derzeit, ob wir nicht noch mehr Felder anlegen sollen. Äh ja... gut, wie gesagt, es hat einen Grund, wieso wir verjagt wurden.


    [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/140306/temp/4dpoggha.jpg]


    Nunja, wie auch immer: Unsere Architekten haben was drauf! Mittlerweile haben wir den Fluss mehrfach überbrückt, wirklich wunderschön. Einige überlegen sogar, sich ein Häuschen am Fluss zu bauen. Der Stadtverwalter schlug vor, eine diesbezügliche Umfrage einzuleiten.


    [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/140306/temp/ki84kb9f.jpg]

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!