Sims 4 - Eure Eindrücke

  • Na, wer von euch konnte das schöne, neue Spiel denn schon ausgiebig suchten spielen?


    Also ich liebe die Grafik und das Multitasking. Andererseits muss ich mich erst daran gewöhnen, dass die Spielwelt nun aufgesplittet ist und dass die Farben nicht mehr komplett frei wählbar sind. Ich hab doch so gern die Qual der Wahl :D
    Was ich aber total genial finde, ist die neue Planungsfunktion bei Hochzeiten, dass man sogar den Ort frei wählen kann und zusätzlich Musiker, Koch und Barmixer einstellt. Herrlich :love:


    Und ihr so?

  • Hallo,


    ich habe das neue Spiel natürlich schon ausgiebig "gespielt" :D
    Die Grafik und die Multitask funktion finde ich super!
    Die freie fehlende freie Farbauswahl finde ich jetzt nicht soo dramatisch, da es eigentlich genug auswahl gibt.
    Ein bisschen stört mich auch, dass man die Bedürfnisse nicht sehen kann während der Sim arbeiten ist.


    Ansonsten find ich das Spiel echt super !
    Es ist rundum gelungen und die Ladezeiten sind echt nichts !


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • So, ich habe nun heute ausgiebig gespielt und möchte meine ersten Eindrücke teilen.


    Vorweg: Die Sims 4 gefällt mir - das Spiel macht mir Spaß!
    Aber vom Hocker haut es mich nicht.


    dayone.png


    Ich bin positiv überrascht über die Auswahl an Gegenständen und Bauoptionen. Viele Deko-Gegenstände, man kann sich die Bude prima einrichten.
    Der Baumodus gefällt mir genauso gut, wie der CAS-Modus, aber hier auch schon das erste Aber: Hier sind mir zu wenig Farbmöglichkeiten und Auswahlmöglichkeiten (Stichpunkt Haare).


    Mir persönlich fällt diese ominöse "Streichliste der Features" schon auf.
    Irgendwie gefällt mir das Spiel. Die Emotionen sind interessant verarbeitet und integriert. Es spielt sich intuitiv, aber vielleicht auch deswegen, weil es sich für mich exakt wie Sims 3 anfühlt.


    Sense.png


    Insgesamt bin ich hin und her gerissen. Es ist gut, mir macht es Spaß. Aber es ist nicht ganz das coole Spiel, was ich mir erhofft habe. Das klingt hier negativer, als es gemeint ist, aber so ist das eben, wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist.
    Ich werde trotzdem viele Spielstunden in Die Sims 4 verbringen!


    Edit: Was mir noch positiv eingefallen ist: Die Galerie gefällt mir außerordentlich gut. So hat es zumindest einen kleinen Multiplayer-Effekt. Das problemlose Reisen zwischen den verschiedenen "Landschaften/Städte/ect" finde ich auch cool.


    Den Verweis darauf, dass die Addons das Spiel interessanter machen finde ich eigentlich bedenklich.

  • Ich hab das Spiel selbst noch nicht, aber es bei Freunden mal anspielen dürfen. Ist echt schön das spiel, aber meiner Meinung nach stimmt hier das Preis leistungs verhälltnis echt nicht mehr. Die neuen möglichkeiten im baum menü und im sim erstellen modus sind toll. Das freie farben wählen oder eigen muster machen fehlt etwas aber naja gibt schlimmeres. Ich finde diese lade bildschirme schrecklich nur weil man mal neben an beim nachbarn im garten was kucken will... das erinenrt wieder so an sims 1 und 2.
    und warum geschirrspüle rund müllpresse ausgebaut wurden will mir auch nicht in den Sinn.
    Die steuerung ist auch gewöhnungs bedürftig. Habe es dann immer auf sims 3 umgestellt weil kamara kippen mag ich halt.
    was ich vermisse is mehr beschäftigungs möglichkeiten für die kinder.
    es fehlt echt viel. ok di ladezeiten sind besser. aber ich würde zum laden auch ein bisschen länger warten wenn gewisse sachen wieder drin wären.
    Es gbt einige schöne verbesserungen aber die verschlechterungen rechtfertigen meiner meinung nach nicht diese hohen Preise. und die addons werden vermutlich auch wieder immer um die 30euro sein.
    Also kaufen werd ichs erst wenn klar ist das gewisse dinge wieder kommen ansonsten wenn ichs geschenkt bekomme oder so ok. aber so EA sorry das waren 2-3 gute schitte vorwärts aber 6 schrite rückwärts.
    was gut geworden ist ist das multi tasking.


    Aber fazit ist, es macht spass ist aber nicht mehr so spassig wie noch sims 3

  • Hallo Spieler,


    so nun mal meine Eindrücke des Spiels.
    Ich finde "Die Sims 4" ist ein Spiel, das wie ich finde, am Anfang sehr schleppend beginnt.
    Die AHHH- und OHHH-Effekte findet man am Anfang nicht so.
    Gibt man dem Spiel allerdings etwas Zeit, fallen einem die vielen liebevoll eingebauten Details ins Auge, wo ich persönlich denke: ''Hey das ist ja cool'' oder ''Das ist ja schön animiert''.
    Meinen richtigen "boha ey"-Effekt hatte ich ungefähr 10 Minuten bevor ich diesen Post geschrieben habe.
    Und zwar kann man gleich von vorne weg eigene Musik ins Spiel einfügen !!!!!!

    Maxis ich danke euch !!!!


    Etwas, das ihr in Sims 3 zu der Zeit in der ich das Game gezockt habe nicht geschafft habt, einzubauen, ist nun vom Start weg dabei klasse!!!!
    ABER wir wollen ehrlich sein, dass Grunddinge wie Feuerwehrleute, Polizisten, Diebe ( @Morphemchen Spü****h****lmaschinen ) etc. fehlen, ist (wir nennen das Kind beim Namen) einfach scheiße!
    Von einem Spiel mit diesem Format und so einer stolzen Vorgeschichte erwarte ich einfach mehr.
    Aber wie ich finde sind es die kleinen Dinge, die mich in "Die Sims 4" zum schmunzeln bringen.
    Deshalb bin ich gespannt, wohin die Reise geht mit diesem Spiel.
    Ich kann nur hoffen, dass Maxis nicht einen weiteren großen Namen einfach verbrennen lässt.


    Ich wünsche euch mit "Die Sims 4" viel Spaß und wünsche mir gleichzeitig, dass Maxis die Kurve bekommt und noch einmal richtig Gas gibt und uns allen zeigt, dass dieses Studio doch noch nicht ganz tot ist.




    MfG Laudazius