Einhaltung der Urheberrechte

  • Also ich muss mal was loswerden. Finde es großen Mist das sich manche Leute nicht an die Urheberrechte halten können und diese mit Füßen getreten werden.
    Es wurde uns deswegen schon die nutzung des TS-Servers den uns ein anderes Forum zu verfügung gestellt hat verwehrt.
    Es kann nicht sein das die Mods und der Admi. ewig drauf hinweisen müssen das hier im Forum nicht die Urheberrechte verletzt werden.
    Also Leute haltet euch an die Forenregeln und an die Eula des Spieles.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Finde ich grundsätzlich richtig.
    Was ich aber interessant als Diskussionspunkt finde:
    Warum ermutigt Maxis (z.B. bei Twitter mit SimCity) dazu, Videos und Screens zu posten, wenn EA dies auf Nachfrage jedoch untersagt?

  • Find ich richtig aber erstens hat Annothek keine ahnung. Wir dürfen Fotos und Videos etc. posten und 2. hatten wir keinen TS sondern Channel in einem TS. Ich stelle morgen oder übermorgen einen kompletten TS server also ruhig blut

  • Es geht nicht nur um den Ts Server. war nur ein beispiel. da wären zb. links nach ebay wo man betakeys kaufen kann. :grumble:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Wir sind fast 400 Mitglieder, da wird es schwer für 2 admins und 2 mods den überblick zu behalten. Deswegen muss Anno nicht gleich auf kleines baby machen. Sowas kann man sachlich klären.... Das das nicht ok ist bezweifelt ja niemand. Aber es gibt Leute die das vllt nicht wissen, oder einfach schlicht vergessen haben, dass man sowas nicht posten darf. Dann sagt man denen das und jut ist.
    Aber wie er sich verhalten hat. Kommt on, mault alle zusammen geht off. Kommt ne stunde später wieder um, wieder rum zu pöbeln um dann den beleidigten zu spielen und die Channels abzuziehen.

  • kommt aber in der letzten Zeit häufig vor un meistens immer die gleichen. habe das schon bei der ersten Beta verfolgt :grumble:
    Und ja dieAdmins und Mods sind bei der Userzahl überfordert damit. :fie: Hoffe das bald noch ein Mod. gefunden wird. Wollte mit dem Post nur noch mal darauf hinweisen :grumble:
    Ich will hier auch keinen angreifen nur noch einmal drauf hinweisen auch auf die gefahr. das ich groll und kritik kriege.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

    2 Mal editiert, zuletzt von Sim1973 ()

  • Uhm watt also ich gucke doch die ganze zeit das ich Bearbeite lösche etc. Auch die anderen machen Ihre Arbeit nur können auch wir nicht 24/7 auf alles und jeden achten.
    weiß nicht wie oft ich jetzt angejammert wurde, weil ich des so streng ahnde.
    Aber für den TS bin ich nu echt nicht verantwortlich, wenn Anno uns des nicht weiter zur Verfügung stellen will ist das sein absoloutes recht.
    Und das er keine Ahnung hat bezweifle ich, Annothek ist eine gut organisierte Seite und er hat sich die Infos alle geholt die er brauchte.
    Ich kann verstehen, dass wenns daneben geht und es von unseren Usern ausgeht, er angepisst ist.

  • Uhm watt also ich gucke doch die ganze zeit das ich Bearbeite lösche etc. Auch die anderen machen Ihre Arbeit nur können auch wir nicht 24/7 auf alles und jeden achten.
    weiß nicht wie oft ich jetzt angejammert wurde, weil ich des so streng ahnde.
    Aber für den TS bin ich nu echt nicht verantwortlich, wenn Anno uns des nicht weiter zur Verfügung stellen will ist das sein absoloutes recht.
    Und das er keine Ahnung hat bezweifle ich, Annothek ist eine gut organisierte Seite und er hat sich die Infos alle geholt die er brauchte.
    Ich kann verstehen, dass wenns daneben geht und es von unseren Usern ausgeht, er angepisst ist.


    Finde es gut so wie du das handhabst :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • na ja es passiert schon mal das was durch die Lappen geht, da kann man nun den Mods nicht so den Vorwurf machen :)


    Und Sim sehe das wie du, es ist echt schade das sich so einige nicht daran halten wollen, viele sehen das Internet einfach als Frei Wild an wo sie machen können was sie wollen.

  • Es wird den Leuten im Internet ja auch von unzähligen Seiten diese Kriminalität vorgelebt.


    Ich finde wir sollten hier einfach weiterhin ein Auge darauf haben und auch hart durchgreifen!
    Fühle mich hier sonst sehr wohl und habe das Gefühl die richtigen Leute habe da ein Auge drauf.


    Das Fehlverhalten einzelner User würde ich aber nicht zu persönlich nehmen.
    Grundsätzlich lernen einige Leute nur wenn Sie bereits den Finger in der Flamme haben...

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Man sollte auch mal grundsätzlich die Kirche im Dorf lassen.
    Nur weil ich z.B. gegen die manchmal wirren Vorgaben von EA verstoße, ist das noch lange keine Straftat, sondern ein Vertragsbruch. Die Vorgaben von EA sind nämlich hier teilweise nicht mal mit dem Grundgesetz oder manchen Gesetzen vereinbar. Also kann man das relativieren. Trotzdem bin ich kein Pirat. Wer was erfindet, soll dafür auch entlohnt werden.
    Trotzdem gibt es schlimmeres, als ein Screenshot von ner Beta zu veröffentlichen.


    Ich möchte mit diesem Post nur erreichen, dass man das entsprechend einordnet und nicht gleich manche User verteufelt oder im Gegenzug alles für bare Münze nimmt, was EA oder Maxis so vorgibt. Das sind immernoch private Anbieter und keine Staaten...

  • Wenn aber SEZU oder ein Moderator das Einstellen von solchen Inhalten untersagt muss sich jeder User daran halten.
    Ganz einfach... da ist es auch egal das die Vorgaben von EA evtl. keinem Gerichtsverfahren standhalten.

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Uhm watt also ich gucke doch die ganze zeit das ich Bearbeite lösche etc. Auch die anderen machen Ihre Arbeit nur können auch wir nicht 24/7 auf alles und jeden achten.
    weiß nicht wie oft ich jetzt angejammert wurde, weil ich des so streng ahnde.
    Aber für den TS bin ich nu echt nicht verantwortlich, wenn Anno uns des nicht weiter zur Verfügung stellen will ist das sein absoloutes recht.
    Und das er keine Ahnung hat bezweifle ich, Annothek ist eine gut organisierte Seite und er hat sich die Infos alle geholt die er brauchte.
    Ich kann verstehen, dass wenns daneben geht und es von unseren Usern ausgeht, er angepisst ist.

    Ich habe auch nie gesagt, dass ihr 24/7 On sein müsst. Ich habe lediglich gesagt, dass 4Mods, 400 User schwer Kontrollieren können. Ich finde, dass ihr eine gute arbeit macht. Ich hoffe das dies nicht falsch rüber gekommen ist. Wenn doch, entschuldige ich mich dafür.


    Wie gesagt, dass Anno den TS weggenommen hat, ist seine Sache. Wie gesagt, werde ich morgen oder übermorgen euch einen Kompletten Server stellen mit bis zu 500 Slots wenn es geht. Ob ihr den nutzen wollt, liegt in eurer Entscheidung.


    Das Annothek keine Ahnung hat war meinerseits vielleicht ein bisschen Pauschalisiert, auch dafür entschuldige ich mich. Was ich eigentlich meinte ist, dass er einfach Annahmen in den raum geworfen hat, die er aus der 1. Beta hatte und hat uns dafür verantwortlich gemacht das wir die Regeln nicht Beachten. Indes wurde die NDA aber aufgehoben, worüber er sich nicht informiert hatte und hat uns einfach mal schlicht weg wegen nicht angepöbelt.


    Ich bin dafür, NDAs etc. einzuhalten, doch sollte man erst gucken ob diese auch noch gelten bevor man Vermutungen in den Raum wirft.

  • Man sollte auch mal grundsätzlich die Kirche im Dorf lassen.
    Nur weil ich z.B. gegen die manchmal wirren Vorgaben von EA verstoße, ist das noch lange keine Straftat, sondern ein Vertragsbruch. Die Vorgaben von EA sind nämlich hier teilweise nicht mal mit dem Grundgesetz oder manchen Gesetzen vereinbar. Also kann man das relativieren. Trotzdem bin ich kein Pirat. Wer was erfindet, soll dafür auch entlohnt werden.
    Trotzdem gibt es schlimmeres, als ein Screenshot von ner Beta zu veröffentlichen.


    Ich möchte mit diesem Post nur erreichen, dass man das entsprechend einordnet und nicht gleich manche User verteufelt oder im Gegenzug alles für bare Münze nimmt, was EA oder Maxis so vorgibt. Das sind immernoch private Anbieter und keine Staaten...


    hatte das weiter oben schon mal erwähnt, das ich keinen damit angreifen will sondern nur noch einmal darauf hinweisen wollte. Sicherlich ist keiner frei von fehlern ich auch nicht aber mann sollte schon versuchen sich an die Regeln zuhalten.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Di NDA wurde NICHT aufgehoben!!


    Hier der Auszug aus der Eula wo aufeglistet ist was untersagt ist:


    lesen bildet, dazu habe ich auch eine E-Mail von EA:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Schmidt,
    das Produzieren und Veröffentlichen von Beta Versionen über Let"™s Play ist im allgemeinen nicht erlaubt. Natürlich gibt es immer wieder Nutzer, die sich nicht an diese Regel halten. Diese Videos werden jedoch nach einiger Zeit gesperrt. Da das Angebot sehr groß ist, nimmt dieser Vorgang immer etwas Zeit in Anspruch. Ich bitte Sie daher um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marcel Patt


    So noch Fragen? Nein? Im Gegenstz zu machem Kind hier informiere ich mich vorher.
    Das GameStar z.B. von der Beta ein Video hatte liegt wohl daran das es eine KOMERZIELLE Seite ist. Bilder bei Facebook dürfen auch nicht gepostet werden sondern müssen per E-Mail geschickt werden.


    Ich habe meine Hausaufgaben gemacht im Gegensatz zu anderen. Nur gut das ich hier bis heute meine ID nicht veröffentlicht habe. Es ist schon eine Frechheit sich in einem Forum anzumelden die Regeln zu akzeptieren und dann gezielt gegen zu verstossen, bei mir bekommen solche Typen einen Perma Bann.


    Ende der Durchsage.


    Nachtrag:

    Zitat

    Nur weil ich z.B. gegen die manchmal wirren Vorgaben von EA verstoße, ist das noch lange keine Straftat, sondern ein Vertragsbruch.


    Wenn man keine Ahnung hat einfach schweigen soetwas nennt man auch in Deutschland: Urheberechtsverletzung und somit eine Straftat.

  • Mir wurde folgendes zugespielt


  • https://twitter.com/oceanquigley/status/301739888267628544 :whistling:

  • Sorry Annothek, aber deine Art und Weise ist hier unter aller Sau! Vielleicht solltest du dich nicht so überschätzen ;)
    Aber so, wie du scheinbar mit EA kommunizierst, ist es zu schade, dass ich persönlich nicht gegen deren Doktrien verstoße...

  • Ich bitte euch runter zu kommen. Scheinbar haben beide recht.
    Ich habe die NDA gerade eingesehen es steht so noch drin, auch habe ich eine Mail an EA verschickt um dies genauer zu klären.
    Die Entwickler haben ja beim letzten mal schon nich sonderlich viel dazu gesagt, wie EA das sieht ist ne andere frage.
    Wenn ich eine Antwort bekomme von EA werde ich dies hier posten und dann sehen wir weiter.