mein pc reicht er aus für Sim City 5

  • Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob mein Pc für Sim City 5 ausreicht


    meine PC Daten :


    Hersteller : Packard Bell


    Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @2.50GHZ 2.50GHZ


    Arbeitsspeicher : 6,00 GB


    Grafikkarte : GeForce GTX 230 1,5 GB


    Systemtyp : Win 7 64 Bit


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Sim City 5 würde ich gerne in 1920x1080 und alles auf hoch Spielen können .


    mfg : Chobo

  • Ich sags mal ohne Gewähr aber ich glaube um auf Hoch spielen zu können ist der ein bissl schwach was CPU anbelangt

  • die Kiste ist ca 3-4 jahre alt , würde sich eigentlich schon lohnen ein neuen zuholen , oder ich warte bis sim City 5 raus ist und versuch es erst mal ^^

  • die Kiste ist ca 3-4 jahre alt , würde sich eigentlich schon lohnen ein neuen zuholen , oder ich warte bis sim City 5 raus ist und versuch es erst mal ^^


    ich würds erst mal versuchen. kaufen kann man sich dann immer noch einen neuen. Zumal wer hat mal 1000 Euro rumliegen um sich einen PC zu kaufen damit der SimCity flüssig auf maximum spielen kann? ^^

  • über hat man geld nie ;) ich Arbeite als Baggerführer im betrib meiner Eltern Erd und Abbruch Arbeiten machen wir , haben grade eine alte Villa platt gemacht da war viel Kupfer drinnen hehe ;) vondaher wäre ein neuer PC drinnen .


    (kilo Kupfer ca 4-5 Euro)

  • neu Grafikkarte reicht normal, so schlecht ist der Prozessor auch nicht. Ne Grafikkarte ist billiger als gleich einen neuen PC zu kaufen.

  • das kann ich nicht beurteilen ich hab will mir die gtx 560 holen für SC und da tut die es auf jeden fall ^^

  • Hmm also hier schwächelt bei dir ganz klar die CPU und dir Grafikkarte, Empfehlen würde cih dir eine neue CPU, einen I5 oder I7 und dazu die Nvidia GTX580 oder eben gleich das Flagschiff GTX680.


    Wobei du für die CPUs wohl ein neues Mainboard brauchen wirst, da kann ich nur Asus empfehlen, und da auch nicht am falschen Ende sparen.

  • Mein PC ist 5 Jahre alt und hat die Demo auf mittleren Settings ruckelfrei dargestellt. SC ist kein Hardware-Monster.
    Quad 9960 3,6ghz, 4gb ddr2 ram, 756mb gtx 260. Weiß nicht, ob das fertige Spiel soviel mehr Rechenpower benötigt.

  • Also ich würde ich erstmal warten bis das Spiel da ist und dann kann man ja immer noch Aufrüsten

  • Also ich würde ich erstmal warten bis das Spiel da ist und dann kann man ja immer noch Aufrüsten

    Naja nach 3-4 Jahren sollte man wenigstens Aufrüsten bzw. komplett einen neuen kaufen wenn man up to date sein will und neue High End games ala GTA 5 etc. auf High spielen will. An sich kannst du dir schon überlegen ob du dir was neues gönnst wenn du natürlich wert drauf legst :)

  • Also gta 5 werde ich auf der Xbox zocken hehe :) . Kennt einer von euch eine gute Seite wo man sich ein pc zusammmen stellen kann ?

  • Hmm also hier schwächelt bei dir ganz klar die CPU und dir Grafikkarte, Empfehlen würde cih dir eine neue CPU, einen I5 oder I7 und dazu die Nvidia GTX580 oder eben gleich das Flagschiff GTX680.


    Wobei du für die CPUs wohl ein neues Mainboard brauchen wirst, da kann ich nur Asus empfehlen, und da auch nicht am falschen Ende sparen.

    GTX 580? erzähl ihm doch nicht so einen bullshit. was willst du mit dem stromfresser? das teil kaufen sich nurnoch leute die keine ahnung haben...... zumal die 680 nicht mehr das flagschiff bei nvidia ist. wenn du es billig haben willst schraub dir ne 7870 oder 7950 rein und fertig.