Reicht meine Konfigurations zum reibungslosen Spielen!?

  • Ich habe einen Sony Vaio mit Windows 7 Home Premium (64 Bit), einem Intel Core i5 Prozessor (M 560, 2.67 GHz), 4 GB RAM und einer Nvidia GeForce GT 425M Grafikkarte.


    Da ich null Ahnung von Prozessoren und Grafikkarten habe, aber unheimlich gerne das Spiel kaufen (und dann auch flüssig spielen würde) hier meine Frage:


    Reicht die oben beschriebene Konfiguration dafür aus!?


    Schon mal 1000 Dank für Eure Hilfe!

  • Der Prozessor ist doch recht ordentlich. Jedoch ist die Grafikkarte ziemlich für Einsteiger und hier sehe ich durchaus ein Problem was das flüssige Darstellen des Spiels angeht.

  • Ram und Grafikkarte sind echt bescheiden. Die CPU ist sehr gut, ich würde mir von daher überlegen mal aufzurüsten

  • Servus die Herren!


    Mich würde es auch brennend interessieren, ob ich ne Chance auf ein nettes Sim City Spielerlebnis mit meinem Rechner haben kann...




    Ich habe bisher beide Beta-Runden mitmachen dürfen, mir war aber auch von Beginn an klar, dass ich mit meinem System nicht weit komme, aber zumindest konnte ich das Spiel flüssig auf niedrigen-mittleren Einstellungen auf einer Auflösung um die 1600pxl spielen (Schatten musste ich dazu leider komplett ausstellen!).


    An meinem PC arbeite ich nur, deshalb hat mir die Rechenleistung bisher auch immer gereicht. Jetzt ist es so, dass ich ein mini-Budget von knapp über 100 EUR für eine neue Grafikkarte eingeplant habe, um einfach das neue Sim City in relativ schöner, aber auf jeden Fall flüssiger Optik spielen zu können. Frage ist: Wird das möglich sein oder müsste ich mehr Geld in einen komplett neuen Rechner / Aufrüstung stecken?


    Hier sind die Eckdaten des alten Dings:


    Intel Core 2 Quad @ 2,4GHz
    RAM 3 GB DDR2
    Win 7 Professional - 32 Bit Betriebssystem
    NVIDIA GeForce 8600 GT - 512 MB


    Ich hoffe, dass mir jemand aushelfen kann. Vielen Dank schonmal!


    Gruß


    Dennis

  • Das wird wohl eher nichts, CPU zu schwach, Ram zu wenig und die Graka naja. Würde jedenfalls über eine Aufrüstung nachdenken ^^


  • Das wird eher nix. CPU erfüllt grad mal die min. anforderung, 1GB zu wenig auch wenns DDR2 ist und die Graka ... naja ... empfohlen ist min. ne GeForce 7800 und die steckt deine in die Tasche was die power angeht. Für dich wäre mein Thread interessant wenn das Spiel released wird
    [Projekt] Mindestanforderung

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Ich werde mir die Tage nochmal Gedanken zu dem Thema machen.


    Schönen Gruß zusammen und sorry, dass ich das Thema hier in diesem Post aufgemacht habe!