Autobahnen, Tunnel & Co

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich Autobahnen, Tunneln und Sonstigen Spielereien, welche den Verkehr bzw. die Fortbewegung betreffen!


    Da ich beide Beta-Phasen anspielen konnte (mir leider die Zeit für Spielereien fehlte) ist direkt ziemlich deutlich geworden, wie klein der Kartenabschnitt zum bebauen selber ist. Wird der einzelne Abschnitt noch größer gestaltet, oder beläuft er sich auf diesen kleinen Rahmen?
    Weil wenn es in der Größe bleiben würde stelle ich es mir ziemlich schwierig vor dort sinnvoll Autobahnen oder ähnliches in das Stadtbild zu integrieren. Ich meine eine Autobahn mit der Strecke von ein paar Metern ergibt vielleicht für den Straßenabschnitt sinn, macht optisch aber nicht viel her (wenn ihr wisst was ich meine)! ;)


    Zum Thema Tunnelsysteme gilt dasselbe: Wenn ich mich recht entsinne gab es in der Beta nur einen kleinen Berg, wo ein Tunnel beispielsweise nutzlos gewesen wäre.


    Aber so wie ich das bislang richtig verstanden habe wird es nicht möglich sein die einzelnen Regionen miteinander zu "verbinden" via einer Landstraße von Stadt A nach Stadt B, oder?


    Thema Flughäfen: Man kann ja regionale Flughäfen bauen.. interagieren diese dann mit anderen Flughäfen der gleichen Region oder doch mit "ferneren Zielen"?


    Viele Fragen auf einen Schlag, ich hoffe, dass nicht nur ich mir diese Fragen gestellt habe! :)


    mfg

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Kartengröße soll beim erscheinen erstmal bei 2x2 km bleiben so wies es in der Beta auch war. Es gibt keine Autobahnen zu bauen und die Städte der Region sind schon über vorgefertigte Autobahnen/Eisenbahnstrecken verbunden, man wird also seine Stadte nur über die vorgegebenen Netzwerke innerhalb der Region verbinden können. Tunnel und Brücken gibt es kann man aber leider nur bauen wenn ein Berg oder anderes natürliches hinderniss im Weg für eine normale Straße wäre, wie in sc4 eben auch.


    Bei den Regionalen Flüghäfen gehe ich davon aus, dass diese wirklich nur Regional agieren werden für weiteres gibt es ja den Internationalen Flughafen.


    Hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten :)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: