TaleWorld: Das frische und sich immer ändernde SimCity Gameplay

  • Ja aushelfen kann man nur innerhalb des Clusters, weil ja alle Rohstoffe über die Straße transportiert werden und die verbindet in unserer Region immer nur 4 Leute. Aber die Cluster sind untereinander durch Bahnlinien und den Fluss verbunden, sodass die Sims rüber kommen, wenn sie wollen.


    Ich hab meinen Key noch nicht bekommen, aber ich hab fast den ganzen Tag (Semesterferien ;) ) den Stream geguckt: Talutha
    Ich konnte mir da schon den ein oder anderen Trick abschauen :P . Bin jetzt richtig heiß auf SimCity!

  • ich werde erstmal in Industrie machen und die Ressourcen abbauen, also Kohle und Erz.
    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • also gut, mit dem Shuttle kann ich mich auch anfreunden :ms_thumbs_up:
    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Hab schon geschaut, preislich kommts aufs gleiche raus ... und ob nun Fernseher oder Computer :D
    Einer müsste sich halt um die Uni kümmern ...


    Achja, bin grad im Origin am adden, also net wundern :)


    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Wir brauchen aber öl für das spaceshuttle. das is bei uns aber nicht vorhanden, hmm
    die uni baut inkognito. die wäre ja vorhanden.
    was mir auch auch gefällt ist arkologie

  • Arkologie wäre ich wie gesagt auch dabei ... naja, kann man sich ja später noch drauf einigen. Gehen eigentlich die Großprojekte nur einmal pro Region oder kann man z.B. auch zwei internationale Flughafen bauen?
    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Gute Frage, aber ich denke mal das es durchaus 2 Flughafen geben kann.
    Vllt weiß das ja jemand genau .


    Wir bauen erstmal unseren Cluster auf, und denn sehen wir ja was wir an rohstoffen haben, und ein grossobjekt zu bauen,

  • Arkologie wäre ich wie gesagt auch dabei ... naja, kann man sich ja später noch drauf einigen. Gehen eigentlich die Großprojekte nur einmal pro Region oder kann man z.B. auch zwei internationale Flughafen bauen?
    Gruß Ralf


    "Großprojekte haben nur positive Effekte auf die Städte des Clusters
    (über Straßen miteinander verbunden) von/in dem Sie gebaut werden."
    Ich denke man kann auch 4 Flughäfen bauen.


  • "Großprojekte haben nur positive Effekte auf die Städte des Clusters
    (über Straßen miteinander verbunden) von/in dem Sie gebaut werden."
    Ich denke man kann auch 4 Flughäfen bauen.

    wäre aber dafür, das jeder cluster was anderes baut, sieht besser aus, als wenn überall das selbe steht :)

  • ja fände ich auch schöner. aber bis wir zu so einem projekt kommen wird noch etwas zeit vergehen und man kann sich später genauere gedanken machen was für welchen cluster am besten wäre

  • Sind nach unserem Orentierungsmarsch nach dem Biwak vor ca 2 Stunden angekommen .. da bin ich also wieder :). Morgen, also am Freitag werde ich gegen 20 Uhr daheim sein. Werde dann schon mal Sim City installieren und dann spätestens wie angekündigt am 09.03. die Region eröffnen. Welcher Server etc seht ihr dann morgen - oder gibts einen "Mainserver" welchen hier fast alle der Community nehmen?


    Wir heißen hiermit noch unsere vorerst letzten "Neuen" Mitstreiter Willkommen! Antaraleon der sich an Hickory Ridge traut und Pharadey in Placer Vista! :)