TaleWorld: Das frische und sich immer ändernde SimCity Gameplay

  • Die Grundidee war ja von dir, Cheesy. Hab nur ne Alternative vorgeschlagen, die nicht so aufwändig zu administrieren ist.


    RoWe war noch dabei, allerdings hatte der auf der alten Karte noch keine Stadt angefangen, ich vermute mal, der ist ausgelastet mit seinen beiden anderen Multiplayerstädten... Kannst ja mal nachfragen.

  • Ich will hiermit jetzt mal meine kleine Meinung kund tun nicht unbedingt zum Thema TaleWorld, ich bin halt einfach nicht in den andern Bereichen aktiv, und darum hier ;) Zum einen bin ich einfach unzufrieden mit dem schwierigkeitsgrad, zumindest wen man auf Elektronik setzt, trotz das die Karten so klein sind und ich auf der ersten map einen ziemlich ekligen Berg hatte, schwefel ich Geld ohne ende mit -100.000/Stunde habe ich ein einkommen von 3-4 mio am tag/Monat. Zum andern weil es, wie schon wo anders angemerkt, einfach keine Simulation mehr ist! Ich hatte 160.000 Sims 50.000 arbeitsplätze und 2-3 tausend Schüler/Stutenden und dennoch 30.000 unbesetzte arbeitsplätze bei einer arbeitslosichkeit von 0% bis dieses total unübersichtliche (oder verbuggt?) system nicht verbessert wurde und es keine andere möglichkeit gib als die Arkologie zu bauen, habe ich in dem Bereich kein Spaß. Ich sehe es auch nicht notwendig darauf zu achten, trotz dem werde ich es weiter spielen, warum? Weil ich mir erhoffe das wir das als community kompensieren können, das mit dem politiksystem ist wohl der größte schritt der nur noch umgesetzt werden muss.


    Der eigentliche Grund warum das jetzt hier kommt ist das ich mein Geld egal wer Präsident wird, zur verfügung stellen will so zu sagen als staatskasse des Präsidenten, damit er wirtschaftshilfen oder was sonst so anfallen kann nicht von sich aus zahlen muss, bzw das dass jetzt überhobt eingeführt wird.
    Ansonsten will ich euch noch von einem kleinen Test brichtden der wie folgt aus sah: MasterPain hatte nix ,Ich 50mio. ich schick ihm gleich zu beginn 10mio und zack alles gebaut was geht, die meisten Einwohner der Region, macht 6mio die Stunde und hat auch schon keine Lust mehr. Das sollte nur zeigen das Geld und vorallem viel davon Gift ist was die langzeitmotivation angeht.
    Ich entschuldige mich auch schon ma für die wall of Text und die vielen rechtschreibfehler aber so ist es nun mal ;)


    Mfg Blood


    Kleine ergänzung:
    Ich werde es ab sofort unterlasen auch nur irgendwem Geld zu schicken da es einfach dem Beschenkten den Spaß Raubt. ich will allerhöchsten eine kleine Bank aufmachen, wo sich jeder von mir so viel Geld wie er mochte leihen kann, und zu einem kleinen Zins Satz der wohl immer 10.000 betragen wird, nach einer gewissen zeit wider zurück zahlen muss, ansonsten beschenke ich ihn einfach mit so viel das er kein Bock mehr hat xD

  • Naja, man muss ja auch nicht gleich alles bauen, auch wenn man zuviel Geld hat ;)
    Habe mir eure Megacitys gestern mal angeschaut ... schon krass :ms_thumbs_up:


    Mir haben jedenfalls Deine 400.000 geholfen, meine geplanten Ölfelder aufzubauen, merci nochmal dafür :ms_thumbs_up:
    Was mich nervt, ist die fehlende Undo-Funktion: was ich schon Geld durch Bau, Abriss, Neubau vergraben habe, um den optimalen Platz für ein Gebäude zu finden ... hab doch net Lust zum Probieren jedesmal in meine private Region zu wechseln :dash:


    Was mir gestern noch aufgefallen ist: obwohl es in unserer Region voll ausgebaute Handels- und Metallzentralen gibt, kann ich keinen Umschlagplatz bauen.
    Bug oder schalten die Zentralen diese Sachen doch nur für ihren Cluster frei?


    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

    Einmal editiert, zuletzt von raedwulf76 ()

  • Müsste jetzt mittlerweile 250k einwohner haben und die ist immernoch steigend. Ich habe am anfang 100k gehabt und habe dann die steuern alle auf 0% gesetzt. Innerhalb von nur WENIGEN MINUTEN habe ich meine einwohnerzahl VERDOPPELT. Das hat insg nur ein minus von 30k gemacht :D



    Zu deinem problem mit den umschlagplätzen: guck mal genauer bei den vorraussetzungen für den bau. Du selbst benötigst ein Handels HQ.

  • Hm, hab nur die Rohölzentrale. Für den Unschlagplatz müsste ich die Gewerbeabteilung für 400.000 dazu bauen. Mal schauen, ob ich dann lieber die Handelszentrale zusätzlich nehme.
    Gruß Ralf


    Sent from my Lumia920 using Board Express

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • raedwulf76 Das mit den Umschlagplätzen ist ein bisschen anders DU brauchst zu miedesst eine Handels zentrale egal ob ausgebaut oder nicht dann kannst du davon profitieren das ich meine schon voll ausgebaut habe Aber ACHTUNG durch mich kannst du nix freischalten da ich meine geschlossen habe und nur an mache wen ich was bauen möchte .Ansonsten wen es immer noch nicht geht :ein mal eine Stadt mit Handelszentrale besuchen und so fern das sie ausgebaut ist und angeschaltet ,kannst du wieder in deine Stadt und dort bauen :) Neben bei sei noch angemerkt das bei andern Zentralen (Metall,Öl,Elektronik,)die Gewerbeabteilung eigentlich nix bringt da du genau das gleich auch mit dem Handels Ding freischaltest


    Um noch mal meinen anfall von gestern Abend zu aktualisieren ich habe das mit dem mod, wie wahrscheinlich jeder andere auch mitgekriegt und im Zuge dessen auch die Berechnung der Bevölkerung.Das einzige was ich dazu sagen kann ist: WTF? Warum? Warum so kompliziert und unübersichtlich "falls die echte Bevölkerung über 40845 liegt, wird sie mit 8,25 multipliziert" Das ist doch absoluter bullshit darauf aufzubauen wie fiele Bewohner man hat und dementsprechend auch Arbeit zu bauen mach SO doch garkeinen sinn! Warum kann mir nicht einfach die echte bevölkerung angezeigt werden? Meine vermutung ist ganz einfach die städte sind so klein das man maximal mit der echten bevölkerung auf 70-80k kommt und da sich ja jeder im Vorfeld aufgeregt hat das alles zu klein ist hat man uns einfach das gefühl gegeben eine große Stadt zu bauen .Was ich damit sagen will ist diese Art der berechnung würde in anderen spielen als bug angesehen und ist hier ein ganz großer fail. Ich sag doch auch nicht das in deuschland 676 mio leben!

  • Danke für die Info, werd ich heute Abend mal probieren :)


    Wegen dem Mod und den falschen Zahlen:
    Das passt leider zu den anderen Dingen, die nicht so funktionieren wie versprochen (jeder Sim ist individuell, Handel und Austausch in der Region usw.).
    Hoffen wir mal, dass diese und andere Features nicht tatsächlich fehlen, sondern bisher nur deaktiviert sind ...
    Wobei ich gestern in meiner Stadt das Gefühl hatte, dass der Verkehr besser funktioniert ... vielleicht hab ich aber auch nur besser gebaut :D


    Gruß Ralf



    Sent from my Lumia920 using Board Express

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • ich bekomm bald die Krise.
    jedesmal nachdem ich etwa 20min in taleworld spiele, kommt die meldung dass ,das spiel nicht richtig verarbeitet werden kann.
    Denn schmeisst er mich raus und will immer den letzten spielstand wieder herstellen.
    Aber das hab ich nur bei taleworld -.-

  • Lol, kann es sein, das die Region von mir nicht mehr Spielbar ist?

  • also mir zeigts die Region auch net mehr an :( ... kann mich wer bitte einladen? Danke :)

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*