TaleWorld: Das frische und sich immer ändernde SimCity Gameplay

  • Das is doch klar und jeder cluster wehlt ein anführer unter sich aus xD Das wir die Industrie und Bergbau spezis werden steht ja auch schon irgendwie fest :P !

  • So - Thread ist gefixt (lag an den Statistiken .. irgendwas kam da "plötzlich" nicht mehr klar) und gleichzeitig begrüßen wir MasterPainBP in TaleWorld - Cluster 2 auf Cedargates.


    Es hat sich noch jemand beworben, jedoch auf die gleiche Stadt - wir können also mit noch mehr Zuwachs rechnen (habe noch zwei Interessenten)

  • Das is doch klar und jeder cluster wehlt ein anführer unter sich aus xD Das wir die Industrie und Bergbau spezis werden steht ja auch schon irgendwie fest :P !

    Klar wir wählen unseren Präsidenten und versklaven das Volk, denke wir machen es wie Nord Korea irgendwo verstecken wir schon die Atomwaffen :)


    Dann willkommen in Cluster der Öl und Bergbau-Barone MasterPainBP. (und klar das die in unserem Cluster wollen wir haben die Kohle und die Girls)

  • Hallo Nachbar, und hallo auch an die anderen Bürgermeister.


    Wollte ursprünglich in Cedargates Tourismus machen, war aber zu spät dran.
    Da du in diesem Cluster ja jetzt schon Toruismus machst, werde ich mir was anderes vornehmen. Vielleicht wäre Handel nicht schlecht, da ich ja auch ne Bahnlinie in Cluster 1 habe ;)
    Aber da muss ich mich mal mit dem Sinn und Zweck der Handels-Spezialisierung schlau machen. Möglich wäre ja auch die Erz-Kohle-Förderung...

  • mal so als zwischen frage: ist es den soo wichtig sich zu spezialisieren kann man nicht von allem ein bisschen sein? Ach und auch Willkommen Fuji

  • mal so als zwischen frage: ist es den soo wichtig sich zu spezialisieren kann man nicht von allem ein bisschen sein? Ach und auch Willkommen Fuji

    Ich habe nie gesagt dass man sich spezialisieren muss - habe allgemein nie was darüber geschrieben :). Die anderen MP Regionen hier im Forum machen das alle so aber ganz ehrlich? Wenn du Bock auf alles hast - machs doch! :)

  • Ich habe nie gesagt dass man sich spezialisieren muss - habe allgemein nie was darüber geschrieben :). Die anderen MP Regionen hier im Forum machen das alle so aber ganz ehrlich? Wenn du Bock auf alles hast - machs doch! :)

    Nur deswegen heißt es Spezialisierung. Man kann von allem ein bisschen machen, aber dann bringt es nicht wirklich was.
    Ich denke dann bringt es einem selber was, aber der Region/Cluster einfach nicht.

  • Nee eine Mischung aus Handel und Industrie steht mir schon ganz gut, ging mir mehr darum das ich total chaotisch spielen werd und am ende ganz woanders Lande. Da will ich nicht ganz nutzlos rum bauen xD

  • Nur deswegen heißt es Spezialisierung. Man kann nicht von allem ein bisschen machen bzw. dann bringt es nicht wirklich was.

    Man kann von allem ein bisschen - ob es was bringt ist doch egal. Der erste Satz der Beschreibung dieser Region sagt ganz klar "Diese Region ist nichts für Punktebauer oder Einzelgänger - TaleWorld ist eine dynamische Region mit einer eigenen Politik, Fußballvereinen, Gesetzen und Aufgaben an die Spieler. (...)". Richtig "spezialisieren" tue ich mich wenn ich etwa großes erreichen will - möglichst effektiv und damit im Sinne von "Punkten".



    Dennoch kann sich ein Spieler auch eine Stadt basteln welche einfach da ist - die einfach lebt. Ich sehe in DE jedenfalls keine "spezialisierten" Städte: Alle haben sie Gewerbe, alle haben Wohnungen, manche viel manche weniger Industrie, manche eine Universität und gleichzeitig noch große Kraftwerke. Warum auch nicht? Eine Stadt entwickelt sich je nach Lage und Möglichkeiten, anders werde ich es bei meiner auch nicht machen mit dem Unterschied dass ich Bock auf ne große Uni und nen paar AKWs habe. Dennoch werde ich von allem ein wenig haben um ein hübsches (also ein bisschen Schönbauer) Städtchen zu errichten.



    Wenn man von "spezialisieren" spricht denke ich an *Ich baue extrem viel Industrie weil das ist meine Spezialisierung - alles andere nehme ich von außerhalb*. Nö - darauf habe ich am wenigstens lust. Wenn ich schon sehe wie in anderen Regionen ganz klar aufgeteilt wird er was macht, ne da bin ich nicht dabei und das ist auch der Grund warum TaleWorld hier ist. Ich will wenn ich Lust habe ein ganzes Viertel abreißen und daraus was neues machen (vllt eine riesige Parkanlage? vllt ein riesiger Flughafen und ringsherum Tourismus welchen ich zuvor gar nicht hatte - dafür ist fast meine gesammte Industrie weg?)

  • Das finde ich gut. Ich werde dann wohl auch erstmal am Anfang ohne eine spezielle Richtung bauen. Später kann man sich ja dann absprechen, z.b. wenn es an ein Großprojekt geht, was man da für Voraussetzungen hat, und wie man die dann gemeinsam erfüllen kann. So macht das dann auch mehr Sinn. Dann brauche ich mir jetzt in der Theorie noch nicht den Kopf zerbrechen, wie und ob ich meine Spezialisierung dann später erfülle.

  • Ich finde es auch schöner wenn man sich nicht auf irgendetwas spezialisieren muss, denn so hat man seine Freiheiten und man muss nicht unbedingt eine komplette Indrustriestadt bauen.
    Aber jeder seine Endscheidung, denn so macht es auch am meisten Spaß :=)


    MfG,
    Marc

  • Die Erklärung nehme ich jetzt an. Aber theorethisch ist es wieder "Einzelgänger", wenn man nachher alles hat und sich nicht abspricht.
    Aber egal wir belassen es jetzt dabei ;)

  • Hallo an alle :D
    Ich muss ja bei euch da hinten mitziehen sonst verpestet ihr ja meine stadt. :S also öko kann ich da hinten knicken.
    Ich werde mich die tage davor einspielen und mal gucken was ich dann bauen will :)

  • Hallo an alle :D
    Ich muss ja bei euch da hinten mitziehen sonst verpestet ihr ja meine stadt. :S also öko kann ich da hinten knicken.
    Ich werde mich die tage davor einspielen und mal gucken was ich dann bauen will :)

    Auch dir willkommen neuer Nachbar :D
    Das mit dem einspielen ist kein Problem. Schau einfach, was dir nachher gut gefällt und bau das dann ;)
    Ich werde auf Öko gehen, also von meiner Seite bekommst du hoffentlich keine schädlichen Stoffe :D


    Nein das lasse ich so nicht stehen :P
    Ein Einzelgänger ist er dann wenn er sich hier im Thread sowie an dem Konzept hinter Taleworld nicht beteiligt - also dem um was es hier hauptsächlich geht und wo sich Taleworld von den anderen Regionen versucht abzuheben. :)

    Inkognito hat mich verbal und mental besiegt :rolleyes: :D

  • So, habe mich nun auch mal beworben. Das Konzept ist irgendwie sehr interessant und macht das Spiel noch interessanter...