Tips und Tricks - Prerelease!

  • Ich würde noch einen ganz wichtigen, recht offensichtlichen, aber dennoch wenig intuitiven Tip aufnehmen:


    Als allererste Amtshandlung sollte der Spieler die Windrichtung prüfen, bevor er irgendwas plant oder baut. Die Industrie natürlich dann an dem Kartenrand bauen, der den Wind aus der Stadt leitet (unter Beachtung der 60°-Streuung des Windes).

  • Auf jedenfall eine sehr interessante Übersicht.


    Da ich Jahre lang Simcity nicht mehr gespielt habe kann ich mir unter paar Sachen nichts vorstellen. Aber wie heißt es "Learning by doing".

  • Ich bin mir allerdings immer noch unsicher in welcher Grösse ich meine Wohn-, Gewerbe- und Industrieblocks bauen soll. Wenn ich die später upgraden möchte muss ich ja nun wirklich genug Platz haben oder alles dum herum abreissen.
    Dann wäre es ja am sinnvollsten direkt die dicken Strassen zu bauen sobald man das Geld dafür hat oder?

  • Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Die kosten eine Menge geld besonders der Unterhalt. Da wirds schwierig die zu Unterhalten am Anfang. Blöcke nach einer Zeit abreißen und neu bauen. So werde ich das wohl machen

  • SUPER nett von dir Freca , vielen dank.....ich habe mich allerdings weggelacht über diese aussage....( da fiel ich fast vom stuhl): " Für ein AKW braucht es gebildete Bürger. Falls nur Trottel dort arbeiten, kann es zur Kernschmelze kommen."...... -------> klasse geschrieben..... ;) ~ c.

  • Bester Thread überhaupt in diesem Forum!


    Bin ein Sim City "Neuling" und habe hier mehr in Erfahrung bringen als in den anderen Threads zusammen!


    Weiter so! ;)