Digital Deluxe Funktionen

  • Hallo liebe SimCity-Gemeinde,


    ich wollte mich nach der ersten Stunde Spielzeit mal erkundigen, wie ich denn an die Funktionen der Digital Deluxe Edition herankomme. Ich habe mich im Spiel schon mal im Menü umgeschaut, habe aber nichts gefunden bezüglich der Stadtsets. Bei den Spezialisierungsgebäuden für Kultur habe ich weder das Brandenburger Tor noch den Eiffelturm oder Big Ben gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich genau an die Stadtsets der DDE herankomme und wie ich damit bauen kann. :)

    Vielen Dank im Voraus
    Euer Richeldichel

  • Dies würde ich gerne auch wissen wollen. Gestern ging es noch, aber seit heute fehlen mir die Erweiterungen auch im Menü. Habe bisher auch noch nichts finden können dazu.

  • Da die Server wieder gehen, bin ich nochmal reingegangen und siehe da: Ich bekam eine Meldung, dass das Helden und Schurken Set sowie die Sets für die DDE bereit sind. Ich finde diese jetzt auch im Menü. Aber wie kann ich denn die Gebiete für die Häuser der Stadtsets ausweisen. Das hab ich immer noch nicht verstanden. Oder hab ich da was allg. nicht verstanden?

  • Ich vermute mal das dauert etwas.
    Ich meine gehört zu haben dass ein Städteset für eine ganze Stadt gilt, aber lediglich NEUE gebäude sind dann davon betroffen.
    Somit musst du warten bis sich diese selbst Erweitern (Aufsteigen) oder du neue Gebiete erschließt.

  • Also, wenn ich das richtig verstehe, baue ich am besten ein Monument (z.b. Brandenburger Tor) und weise darum Wohngebiete aus. Diese werden dann zu Häusern der Stadtpacks. Richtig?


    Edit: Ich habs dann jetzt endgültig herausbekommen. Die Beschreibungen stehen bei den nähren Informationen über SimCity in der "Meine Spiele" Sektion.


    Trotzdem Vielen Dank für die Ratschläge :)