mehrere städte

  • moin zusammen,


    auch wenns noch nicht so richtig läuft, stell ich mir als neuling doch noch folgende frage und sry wenn die frage evtl selbstverständlich zu beantworten ist...


    wenn ich ein privates spiel mache, kann ich ja karten mit mehreren städten auswählen... jetzt meine frage:


    wenn meine anfangsstadt vom platz her total zugebaut ist, kann ich dann auch noch mehrere städte(regionen) kaufen oder freischalten?


    danke für die verständnis auf meine frage eines anfängers

  • Klar. Es gibt viele verschiedene Regionen welche wiederum viele verschiedene Stadtplätze haben.
    Jeder Ort hat seine eigenen Vor- und Nachteile.


    Die einen haben mehr Öl dafür weniger Wasser. Andere haben gar kein Öl und so weiter.


    Der Platz zum bauen wird dir nicht so schnell ausgehen ;)

  • und kostet es was ein neues stadtgebiet zu errichten damit man die quasi miteinander verknüpfen kann? sprich arbeiter hinschicken oder geld?

  • Nein. Du kannst einfach in deiner Region eine weitere Stadt errichten welche mit deiner ersten Verknüpft ist.
    Du kannst Rohstoffe, Geld oder eben auch Arbeiter, Feuerwehr oder Polizei zwischen deinen Städten hin und her schicken.


    Ob das ganze auch über mehrere Regionen geht weiss ich jetzt allerdings nicht. Ich denke aber, dass es nur innerhalb einer Region geht.