Netzwerklast durch SimCity

  • Wir haben zu Hause ein LAN und einen DSL6000-Zugang. Oft spielen bei uns vier Leute gleichzeitig, was noch nie zu Problemen geführt hat, wenn nicht gerade jemand Fotos hoch- oder eine riesige Datei heruntergeladen hat. Die Spiele, die parallel gespielt werden, sind MMOs, LoL oder WoT.


    Seit ich jetzt SimCity spiele, klagen alle anderen über massive Lags. Der Windows-Netzwerkmonitor hat aber eigentlich keine dramatischen Werte für SimCity angezeigt. Andererseits ist ein Spiel, dass alle Spielstände in der Cloud ablegt und durch die dauernde Synchronisation mit dem Server Daten austauscht, auch der Hauptverdächtige für solche Probleme.


    Hat jemand auch dieses Phänomen? Oder kann jemand mit Daten aushelfen, wie hoch die Netzwerklast durch SimCity wirklich ist? Dem Windows-Monitor traue ich da irgendwie nicht so über den Weg. :S

  • Hallo,


    kann dir leider nicht die genaue Netzlast sagen, aber kann die gleichen Probleme bestätigen. :cursing:
    Meine Frau spielt Sim City und ich spiele entweder Diablo3, WoT, BF3 oder EvE.
    Wir haben eine 16000er Dsl-Leitung über W-Lan.
    Mein normaler Ping wenn meine Frau Sims3 oder etwas anders spielt liegt bei ca 20-30.
    Seit sie Sim City spielt habe ich alle 2-5 Minuten für ca 30 Sec. 800er Pings und höher.
    Kommt sonst auch nur beim hochladen von Bildern vor.
    Die Netzlast muss echt abartig sein.


    MfG
    Der den durch Sim City verursachten Traffic :dash: hassende Mann von Merla.

  • hallo,habe selbes Problem,
    ich werde bei FIFA oder anderen spielen ob Ps3 oder Xbox immer nach einiger zeit gekickt, das muss an sim City liegen.
    denn alles läuft prima bis simcity an rollt.