Baut bloß nicht aus sonst passiert das!

  • Sowas ähnlichen hatte ich gestern abend.
    Meine Freundin hat SC gespielt während ich "aufgepasst" habe. Und obwohl die 2. Stadt von der Straßenführung nicht perfekt war hat sie doch einiges an Steuern gemacht.
    Als sie dann viel Exportieren wollte aber die Straßen voll waren dachten wir uns, das wir die Steuern erhöhen so das Leute ausziehen und es eniger Autos werden.
    9% 120.000 Einwohner
    13% 129.000 Einwohner
    15% 143.000 Einwohner
    18% 160.000 Einwohner


    Die Typen wollten nicht gehen. Ihre normalen Steuereinnahmen lagen bei 40.000$/h und ich konnte mir das nicht erklären. Nach dem setzten auf 20% ging die Einwohner Zahl ganz schnell runter, aber bis dahin wurden gut 2.000.000$ plus gemacht bis die mal abgehauen sind.
    Und Obwohl die Einwohnerzahl die ganze Zeit stiegt war dei Anzahl der Verlassenen Häuser bei 100+ davon die hälfte abgebrannt weil nix mehr fuhr.


    Ansonsten kann ich dir nur Schachbrett muster mit der größten Straße empfehlen. Habe ich in einer meiner Städte gebaut und es Staut sich zwar aber nicht so extrem. Und dort sind 130.000 Einwohner

  • Reiß mal die P+R-Stationen ab. Die Busse halten nämlich trotzdem auf der Straße und verursachen mit der "Umrundungslogik" nur zusätzlichen Stau.


    Hatte nahezu die selbe Situation. Und auch straßen gekappt. Alle Busse und Depots entfernen sollte nach ein paar Stunden helfen. Stattdessen Straßenbahn. Und die Straße links ist auch mies, ersetz die mal.


    Und wenn das nach 2 Tagen nicht hilft, mal länger Steuern rauf.

  • ja habe ich gemacht. und noch etwas umgebaut. und jetzt gehts. aber ich frage mich wieso das so explodiert ist. ich hatte sehr viel häuser abgerissen um die straßen neu zu verlegen und auf einmal über 100.000 Besucher. Davor waren es 0. Zum glück hatte ich genug Geld, denn meine Transporter kamen nicht durch. Ich konnte kaum mehr produzieren.

  • reiß mal die ganzen park and ride am stadteingang weg. das verursacht nur staus weil da zu viele autos rein und raus wollen.

  • aber ich frage mich wieso das so explodiert ist.

    Ich bin mir da auch nicht sicher. Aber wenn es plötzlich EW-Wachstum gibt, dann kommen zusätzlich noch die ganzen Umzugswagen dazu. Da staut es sich auch, aber nur kurzfristig. Was aber ohne Finanzpolster übelst enden kann.