Präsentation: Meine Region!

  • Hey,
    ich wollte euch mal meine Region, atm mit 4 Städten zeigen, die ich vor ner Woche angefangen habe, zeigen. Einerseits will ich dadurch Leute anregen auch ihre hier vorzustellen, bin gespannt was es alles so gibt, andererseits können hier Leute Ideen finden, um ihre Region voranzubringen.
    Hier meine Region:
    http://s14.directupload.net/images/130402/8xqfa3h3.png


    Stadt 1: Spezialisiert auf Handel, und bietet eine kleine Wasserversorgung für die umliegenden Städte und hat eine eigene Abwasserversorgung, hat keine Steuern, ca. 350k Einwohner
    Stadt 2: Einwohner-, Bildungs- und Tourismusstadt, Attraktionen machen zusammen ca 150k+ Gewinn an einem Tag bzw. Monat wie es teilweise heißt, hier ist meine Universität (leider noch nicht voll ausgebaut), hat keine eigene Versorgung und bezieht es alles von außerhalb, soll demnächst noch ein Kasino erhalten, ca. 650k Einwohner und Heimat von Maxisman:>
    Stadt 3: Spezialisiert auf Handel, hier auch mit Handelshafen, hat das Großprojekt mal schnell alleine bewältigt, hat eigene Müllhalde sonst bezieht sie alles von außerhalb, ca 300k Einwohner, keine Steuern.
    Stadt 4: Versorgungsstadt, versorgt alle umliegenden Städte mit Wasser und entsorgt ihr Abwasser, als auch ihren Müll, die am wenigsten gespielte Stadt, muss noch etwas auf Hochglanz gebracht werden, ca 250k Einwohner.


    Solaranlage links, versorgt alle mit Strom, da gehts so heiß her, dass sie fast dauerhaft brennt....


    Stadt 2 und 4 werden noch bearbeitet, 1und 3 werd ich wohl so stehen lassen und nur reingehen um mir etwas Geld zuschicken, fände es echt cool, wenn man die Finanzen irgendwie zusammen legen könnte. Werde wohl an Stadt 2 und 4 viel Geld schicken und da die Steuern auch auf 0 machen um noch mehr Leute anzulocken.
    Natürlich hat jede Stadt eine eigene Feuerwehr/Krankenhaus und Polizei, die sich jedoch alle untereinander unterstützen, was so einigermaßen funktioniert.


    Würde gerne eure Anregungen und Fragen lesen, weiß jetzt noch nicht, was ich danach plane, würde gerne 4 Städte bauen, die durch Handel zusammen großwerden, eine Produziert die Grundsachen (Öl/Erz/Kohle), die zweite produziert sie weiter (Plastik/Legierungen/Metall/Treibstoff), die dritte macht daraus Computerchips oder anderes und die letzte dann Fernseher, aber leider ist so ein Kreislauf nicht möglich und für eine Stadt, so finde ich zuviel. Finde es mit Grundsachen einkaufen und dann weiterverarbeiten angehmer und platzsparender.


    Naja bin gespannt auf eure Meinungen und Ideen.

  • Hey,


    sieht sehr nice aus was du da gebaut hast.
    Hast du viel auf Einwohner der unteren Einkommensklasse gesetzt oder woher die hohen Einwohnerzahlen?


    Wieso meinst du, das der Handelskreislauf nicht funktioniert. Können die Lager, die auf lokale Distribution gesetzt sind, nicht in andere Städte liefern? Das wäre sehr schlecht, denn so etwas wollte ich ebenfalls machen.
    Somit müsste man alle Rohstoffe in der Regionsansicht verteilen richtig?

  • Meine Städte haben meist >50% untere Einkommensschicht und der rest auf mittlere (>30%) und etwas highclass (<20%). Das hat bisher am besten funktioniert, ich mache immer am rand highclass, sozusagen ne skyline, zur Mitte hin sinkt sie dann und ist nur leicht durchbrochen von einzelnen mittleren aufgrund von Rathaus etc.
    Hatte auch schon Städte mit sehr viel highclass, aber die ham nicht so funktioniert.
    Nicht funktionieren ist vielleicht etwas hart, aber man müsste echt die Rohstoffe immer über die Regionalansicht verschicken und wenn ich sehe, wieviele Ressourcen meine Handelsstädte benötigt, da müsste man echt alle paar min die Städte wechseln um neue zu schicken und meist sind Handelsstädte im Minus, da müsste man auch noch Geld hin und herschicken, da es kein gemeinsamen Finanzen gibt. Wenn man dann 3-4 Städte hat und immer wieder zur ersten muss, da dann die Waren zur 2, da wieder zu 3 usw. schicken muss, das ist mir zu anstregenden.
    Liegt halt wohl daran, dass man immer nur in einer Stadt sein kann und die anderen in der Zeit, sozusagen im Ruhemodus sind. Aber mit dem momentanen System wirds wohl auch nicht anders gehen, das System ist bei mir, bei großen Städten schon teilweise überforder.