Bug? Aktuelles Spiel wird beendet und kann nicht weiter gespielt werden.

  • Mir ist jetzt schon zweimal folgendes passiert, ich habe eine Stadt angefangen und ziemlich erfolgreich aufgebaut. Plötzlich spring das Spiel ins Hauptmenü und ich kann meine Stadt nicht weiter spielen. Ich kanns zwar aufrufen aber da kommt dann nur der Bildschirm wo die Tipps und der Quatsch mit den Lamas steht, mehr passiert nicht. Ich kann dann nur noch über den Taskmanager beenden. Was kann ich machen? :(

  • Dasselbe passiert mir seit gesten auch bei einer Stadt .. ich kann diese Stadt nicht laden weder zum spielen noch zum besuchen ...
    ich dachte naja versuchst es morgen nochmal, aber wieder nix... zum glück hatte ich in der Stadt "nur" 2-3 Stunden gespielt aber sowas is echt nervig ...

  • mir ist das nur auf dem Testserver passiert. Ich mache das Spiel dann aus und starte neu. Dann gehts dort weiter wo ich aufgehört habe

    Neu starten funktioniert ja eben nicht. Es bleibt ja beim Ladebildschirm hängen und ich muß mit dem Taskmanager abbrechen. Die Stadt ist also verloren. Ist mir gerade wieder passiert und ich hatte schon wieder 2 Stunden gebaut, alles umsonst. Das ist jetzt schon die dritte Stadt in Folge. Im Prinzip ist das Spiel bei mir momentan unspielbar. Ich kann doch nicht jedesmal ne neue Stadt anfangen die nach ein paar Stunden im Nirvana verschwindet.

  • Fast wie bei mir.
    Flieg raus, dann beim Laden kommt der ganze Lamamüll und nach ca 2 Min ist eine leere Karte geladen.
    Wenn ich dann wieder rausgeh und die Stadt neu lade ist wieder alles normal.


    Ist halt ein weiterer Bug unter tausenden.

  • Fast wie bei mir.
    Flieg raus, dann beim Laden kommt der ganze Lamamüll und nach ca 2 Min ist eine leere Karte geladen.
    Wenn ich dann wieder rausgeh und die Stadt neu lade ist wieder alles normal.


    Ist halt ein weiterer Bug unter tausenden.

    Oh, ich habe mal gewartet ob überhaupt noch irgendwann mal was passiert. 2 Minuten habe ich nie ausgehalten. Ich habe ganze 5 Min gewartet und die Stadt wurde WIRKLICH geladen! Allerdings nur mit 4000 von ursprünglich 20000 Einwohner. Dann bin ich rausgegangen und es ist wie Du schreibst nach dem neu laden wieder alles beim alten.

  • das Problem hatte ich vor 2...3 tagen oder so. ich hatte dann immer wie eine art veralteten (also vorhergehenden) Spielstand gehabt wo wieder einiges gefehlt hat. war auf euro ost 3. scheint iwie problem zur zeit auf den Servern mit dem Cloud Saving system zu sein. Aber wenigstens sind die Spielstände nicht gleich so weit beschädigt das es unspielbar ist... ok es ist trotzdem unspielbar gewesen weil ich ja nicht wirklich weiter kam.