Bürger pleite - Wieso?

  • Hey vielleicht wisst ihr ja weiter.
    Ich hab eine Handelsstadt, die auch guten Profit abwirft, über 10mille am Tag, nur wollte ich das wirklich maximieren, mein Problem ist, dass die Bildung zu stark schwankt und damit auch die Produktion. Das liegt wohl daran, dass immer wieder Häuser verlassen werden aufgrund von Geld Problemen. Jedoch ist keiner bei mir arbeitslos, die Steuern sind auf 0, also was mach ich falsch? Ich würde den Bewohner ja schon Geld schenken, wenn es gehen würde xD
    Dann noch eine weitere Frage, meine Bildung war früher bei 3+, jetzt teilweise nur 2 oder weniger, wie kann ich das steigern? Ich hab wirklich ein kleines Wohngebiet und in der mitte sind Grundschule/Fh/Uni nur das Gymmi fehlt aufgrund von Platzmangel, habe auch 2 Bibliotheken, dennoch gehen einige nicht hin und beschweren sich sogar, dass sie gerne wieder zur Schule wollen, aber keins von meinen Gebäuden ist ausgereizt.
    Etwas mehr als die hälfte meiner Fabriken hat den maximalen Technikgrad, der Rest ist einfach auf 0 und damit hat es nur die halbe Produktion. Ich habe wenig Industrie, sollte ich das erweitern, bringt das was für die Bildung? Hab sogar einen Vu-Tower bei den Fabriken, was jetzt empirisch gesehen sogar was gebracht hat für die Fabriken.
    Die mittlere Schicht beschwert sich, dass sie etwas mehr Gewerbe haben will, aber hat das was mit der Bildung und Pleite gegangen Bürgern zutun?
    Weiß echt nicht mehr weiter.
    Danke schonmal im Vorraus.

  • Hmm.. also ich kann wenn dann leider nur was zu den Schulen sagen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich die einzelnen Schulen praktisch ersetzen. Ich hab in meinen Städten nur noch Gymnasium, als höchste Form der "normalen" Schulen und die normale Uni und mein Level ist immer bei 3 Technik und 4/5 bei Bildung allgemein.. Also optimal ist das wohl auch nicht :)

  • Habe auch oft das Problem dass manche Sims kein Geld mehr haben oder Pleite sind. Obwohl es genug jobs gibt. Ich meine hier irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, dass auch das erhöhen der Grundstückspreise dazu führen kannm, dass z.B. Sims der unteren EKS kein Geld mehr haben.


    Trotzdem ein seltsamen Phänomen ;)


    Zu dem Bildungsthema: Hast du überall in deinen Wohngebieten Schulbushaltestellen aufgestellt? Genug Schulbusse? Kommen die auch durch (vll. zu viel Verkehr?)

  • Also ich hab meine Stadt nochmal etwas umstruktuiert, auf einmal ging es, aber dann sinkt die Bildung wieder ab, und meine Schulen sind leer, aber keiner geht hin.
    4/5 wäre schon wirklich super, ich probier es mal, ich hatte auch kurz 4/5 aber jetzt ist es wieder auf 2 runtergegangen, ich verstehs einfach nicht.
    Ja ich hab jetzt bei meinem Rathaus gelesen, die Miete ist zuhoch, das kommt wohl durch die Grundstückspreise, denn meine Steuern sind auf 0. Jetzt muss man echt schon achten, dass die untere Bevölkerungsschicht ja in nem Drecksloch wohnt...


    Ja also das ist wirklich tief grün abgedeckt, hab wohl schon mehr aufgestellt als normal notwendig sind, das ist alles ziemliche nahe beieinander, Handel auf der einen Seite und Wohnungen auf der anderen, die stören sich eigentlich nicht. Ist ein 4x5 oder x6 Wohnblockformat, da sind dann auch die Schulen drin verteilt, hab ja mittlerweile glaub nicht mal mehr 90k einwohner, da gibts kein Stau, hab Straßenbahn um das Wohngebiet herum, das sorgt für Entlasstung, also rot ist da keine Straße.
    Ich editiere den Post gleichmal und schick ein Screen von der Stadt:>


    So hier meine Stadt aus der Bildungssicht, hab jetzt die Grundschulen und die fh abgerissen, und habe mehr highclass Leute in die Stadt geholt, da ich da immer frei Stellen hatte, Bildung ist jetzt zumindestens schonmal auf 3 hoch. achja links neben der uni ist noch das Gymmi, die sind halt jetzt nahe beisammen, soll ich das Gymmi eher noch nach rechts irgendwo hinlegen? die Uni ist halt über die gesamten Wohngebiete verteilt.



    http://imageshack.us/a/img32/6603/spark20130410111437.png



    Was ich selstem finde, ist das in das Gymmi weniger Leute gegen als vorher in 2 grundschulen+gymmi, aber die Bildung gestiegen ist, oder lag das einfach an den highclass Leuten? Weil meine Bevölkerung ist jetzt nur noch zwischen 30 und 40 k.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirkorama ()

  • Entweder ein Bug weil selbst bei 0% Steuer die Typn weiter den Aufstand proben.
    Oder ein gewollter Hartz IV Mob wo die Kohle eh nie ausreicht.


    Ich tipp mal auf 1.
    0% Steuern und alle freien Plätze mit Parks zupflastern hilft nicht. Und mehr kann
    man wohl nicht tun.
    Ausserdem wird nirgendwo im Spiel auf Mieten Bezug genommen.
    Warscheinlich hat da irgendwer ohne Geist etwas drauflos programmiert und
    die Hälfte vergessen.


    Mann kann alternativ den Pöbel im Industriegebiet ansiedeln ( habs probiert :D )
    Aber dann reichen selbst bei der High End Klinik die Betten nicht.


    Machs wie ein echter Bürgermeister wenn der Mob tobt.
    Fenster zu ( Spielton aus ) und Musik an. :P