Kein Zugang zur Schule

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-…/spark20130407122824.png/] Hallo,


    folgendes ist mir Heute ähh vorgekommen.


    Ein Hochhaus §§ steht gegenüber einer Uni und meldet: "Kein Zugang zu Schule" und macht dicht. Abriss, Neubau. Das Haus findet alles in Ordnung, nun aber das Haus dahinter nicht.


    Insgesamt ein Block von 4 Hochhäusern wo sich dieses Phänomen fortpflanzt. Dieser Block hält immer nur knapp 24 Spielstunden um dann diese Meldung zu geben. Ich habe alle Straßen abgerissen und neu aufgebaut, es bleibt dabei. Auf diesem Gelände darf wohl nicht gelehrt werden!?


    Und da war da noch dieser Wassersüchtige. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.communityhub.de/][/img]

  • Habe das gleiche Problem heute auch und dazu auch ein Foto angehängt.


    Habe Grundschule, Gymnasium und Uni. Doch in einem Viertel will einfach niemand zur Schule gehen. Habe einfach das Viertel durch Gewerbegebiet ersetzt.


    Leider sinkt allmählich das Bildungsniveau dramatisch, sodass ich mir schon Sorgen um das Atomkraftwerk gemacht habe. Es liegt bei 2/5 Punkten, vorher war es bei 4/5...

  • Das hatte ich probiert, doch durch den Unibau kamen erst die Probleme.


    Hatte zwei Grundschulen (an den jeweiligen Enden der Stadt) und eine Hochschule. Dann wurde die Uni freigeschaltet, habe die Hochschule durch die Uni ersetzt. und immer schön gewartet, sodass sich das einpendeln kann. Habe dann die Grundschulen geschlossen.


    Dann kamen die Probleme. Wie auf dem Foto oben beschwerten sich die Wohngebiete im direkten Umfeld zur Uni, dass sie keine Schule besuchen könnten. Dann ist auch das Bildungsniveau gesunken, die Uni war zwischenzeitlich nie voll ausgelastet.


    Dann hab ich gedacht: okay Spiel, du kannst mich mal, ich hab Geld genug. Und hab ne Hochschule an die Autobahn gesetzt (sehr gut besucht) und ne Grundschule und das Wohngebiet durch Gewerbe ersetzt... damit das Bildungsniveau nicht sinkt und ich mir nicht eine große Fläche mit Radioaktivität verseuche. Die Industriebetriebe haben eh schon dicht gemacht, da die Arbeiter nicht genug ausgebildet waren.


    Edit: Hast du dir deine Bildungskarte angeschaut? Eigentlich hast du doch das gleiche Problem, dass die Bewohner bestimmter Viertel nicht zur Schule gehen wollen, obwohl die Schule vor der Haustür steht.

  • Huhu,


    sagen wir mal so, die Sims sind nicht von hier. Die Leben etwas anders.


    Wenn ein Sim des Morgens aufsteht, weiss er nicht mehr so recht was Gestern war. Auch wird ein Sim jeden Tag ein wenig ähh sagen wir "anders" geboren.


    Mal als Kind mal als Arbeiter mal als Kunde usw. Wenn es ein Kind ist, geht der Sim zu Schule, und zwar zu irgendeiner, oft die am nächsten ist, aber auch schon mal eine die weiter weg ist. Wenn Du jetzt eine Grundschule und eine Uni hast, gehe ein paar dort und ein paar dort hin. Die Bildung ist da sehr durchwachsen, der Grundschüler im AkW und der Student bei der Abfuhr. Besser wäre es doch, wenn beides Studenten wären. Also nur eine Schulform. Welche ist egal, (damit bestimmst du ua Deinen Techlevel,) Hauptsache ist: EINE Schulform.



    Edit: Nein, wir haben nicht das gleiche Prob. Bei mir ist es so, dass die Sims normal zur Schule gehe, leider aber nur ein paar Stunden, dann bekomme ich die Meldung vom Haus "Kein Zugang zur Schule"


    und muss das Haus einreißen. Das zieht sich durch 4 Häuser, immer wieder von vorn.

  • Es klingt nach diesem Bug:


    "#044 - Student agents for residential buildings can become inactive. Students no longer show up in your enrollment statistics, but these students are still uneducated, and do affect your city's education level. Workaround: Bulldozed inactive agents buildings. Persistent Problem: Re-loging will undoubtedly cause more buildings to have inactive agents."


    SimCity (2013)/Bugs - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game