Nachfrage Wohngebiete hilfe!

  • Huhu ihr!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben!
    Mein Problem sind die niedrigen Wohngebiete. Der grüne Balken ist voll aber ich baue und baue immer wieder die kleinen Häuser
    aber irgendwie reicht es doch nicht. Habe mindestens 3000 nicht besetzte Jobs obwohl ich schon fast die ganze Map zugebaut habe :huh:


    Ich hab das Spiel erst seit 3 Tagen aber es macht mich verrückt weil ich jedes mal neu anfangen muss da ich alles voll gebaut habe :D
    Hoffe ihr habt ein paar Tipps !


    Viele Grüße :love:

  • ich spiele selber erst 4 tage ich glaube das ist erst nach dem patch so gekommen soll wohl ein bug sein oder ich bin auch zu dumm zum spielen

  • Arbeitermangel ist ein häufiges Thema.


    Falls des Englischen mächtig kannst du dich an die hier beschriebenen Regeln halten:


    "http://answers.ea.com/t5/Misce…k-around-bugs/td-p/763642"


    EDIT:
    En gros gehts darum zuerst Wohngebiete zu planen, zu schauen wieviele Arbeitslose man hat und dann allmählich Gewerbe nachbaut (ca. Verhältnis 1/3) bis beinah alle Arbeitslose beschäftigt sind. Dieser Vorgang wird bei der Expansion ständig wiederholt. Anscheinend sei es gesünder für eine Stadt, ein wenig Arbeitslose zu haben, als offene Stellen.

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

    2 Mal editiert, zuletzt von isam2k ()

  • Kann man aber nach einiger zeit übern Haufen werfen, da 1. durch die versorgungs- und infrastrukturgebäude mehr Arbeiter gebraucht werden und 2. kommt im laufe der zeit ein Punkt da automatisch immer wieder mehr Wohnbereich gefordert wird, obwohl die ganze Map schon mit Wohnbereichen zugepflastert ist!


    Das meine Erfahrung!

  • Zu 1. Für die Arbeiterzahlen in den Infrastrukturgebäuden kannst du meine Liste in meinem Post zu den Arbeiterzahlen in diesem Forum konsultieren. Infrastrukturgebäude lassen sich meiner Erfahrung nach leicht ausgleichen.


    Zu 2. Dieser Effekt ist nicht so willkürlich wie du denkst. Das Problem besteht darin, dass auch $$ und $$$ Gewerbegebäude einen Bedarf an $ Arbeitern haben, daher scheint das anfängliche Verhältnis von ca. 1 zu 3 plötzlich zu kippen. Gewöhne dir einfach an, nach obigem Schema vorzugehen und wenn du später $$ und $$$ Wohnbereiche mit Einkaufsmöglichkeiten planst entfernst du schrittweise ein wenig $ Gewerbe in deinen ärmeren Quartieren. Mit einem Verhältnis von 1/8 - 1/5 fahre ich ganz gut. Wenn du Gewerbe und Wohngebiet klug durchmischst hast du später auch die optimale Kontrolle und kannst bei der Gewerbereduktion genau festlegen, wo du später mehr Verkehr haben möchtest und wo es ruhiger sein soll, indem du in gewissen Blocks mehr reduzierst als anderswo. Dies Ermöglicht dir den Quartierverkehr gezielt von den Hauptverkehrsachsen fernzuhalten, welche für den Arbeitsweg genutzt werden.

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

  • Oh zu 1. meinte ich nicht die Erweiterungen sondern einfach die im Verlauf weiter benötigten Gebäude;)


    Das zweite klingt interessant, zum Teil mach ich das auch so klappt nur leider nicht immer ! Das durchmischen klappt super! Für einige zeit sind die Probleme gelöst dann tauchen die wieder auf.


    Im Endeffekt wirkt sich der arbeitermangel und Co auch nicht merklich aus.


    Andere Erfahrung gemacht?