Ständiger Programmabsturz

  • Seit ein paar Tagen hängt sich SC bereits nach wenigen Minuten auf. Es ist dann über den Taskmanager ein "Task beenden" und Neustart notwendig. Wieder nach ca. 2-3 Minuten dasselbe Resultat. Ich bin auf dem Server "Europa (West) 1". Geht das anderen auch so? :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_citymaster () aus folgendem Grund: Inzwischen habe ich alles neu installiert. Aber nach wie vor hängt sich das Spiel nach wenigen Minuten auf. Ich glaube seit 3.0 (update auf 3.1 hat nichts verbessert). Ich bin ziemlich sauer, was SC anbelangt. Dafür habe ich mir das Spiel njcht gekauft.

  • Mir ging es gestern auch so, musste es ebenfalls über den Taskmanager beenden. Heute ging es eigentlich, aber war noch nicht lang on. Beobachten und ggf neu installieren..


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Mir geht es auch nicht so. Hatte diese Probleme aber kurz nach dem 2.0 Patch auch, mit 3.0 ists besser.


    Den Thread sollte man aber besser nach "Allgemeine Fragen" verschieben. ;)

  • Nun habe ich alles neu installiert sowie den Update-Stand 3.1, aber es herrscht immer noch derselbe schlechte Zustand, dass das Spiel immer (!!!) nach wenigen Minuten stehen bleibt. Nichts geht dann mehr. Ich bin ziemlich sauer auf SC. Deswegen habe ich mir das Spiel nicht gekauft. Am Anfang ging alles wunderbar. Und nun seit ein paar Tagen diese dauernden Abstürze.

  • Mal Neu installiert?
    Treiber Aktuell?
    Hab mir sagen lassen Bei Nvidia der neuste Treiber führe zu problemen und man solle den von Februar nehmen
    Kann ich leider nicht bestätigen weils bei mir mit dem Aktuellen super läuft GTX 560 OC

  • Eventuelle auch dort mal den eine nummer älteren benutzen eventuelle hilft es ja

  • Hmmm dann bin ich nu mit meinem Latein auch am ende...
    ist der Rechner OC oder die Graka?
    Eventuelle hilft es wenn es OC ist dieses zu reduzieren bzw auf Normalwerte zu stellen

  • Habe auch keine Probleme (trotz OC).


    Mir stürzt es nur ab, wenn ich mit ALT+TAB auf den Desktop switche, um z.B. mal ins Forum zu schauen.


    Aber ist auch nicht reproduzierbar.

  • Wo wir beim Thema Fenster sind, hast mal versucht es im Fenster zu spielen?
    Hat auch nicht direkt mit dem OC was zu tun.
    Bei meinem Rechner wars so, das ich mit der OC Graka so ziemlich am Belastungslimit meines Netzteils war und sobald es zu viel wurde ist der Rechner mal eben aus BZW ist das Spiel mit Pinkscreen abgeschmiert ^^

  • Du weißt aber, dass unterdimensionierte Netzteile, vor allem NoName, davon gehe ich aus, wenn es schon drin war, auch schonmal dazu neigen, die Spannungen nicht halten zu können.
    Das führt dann gerne dazu, dass andere Elektronik im System, kaputt geht.

  • Ja das ist mir bewusst
    und es ist auch am selben Tag rausgeflogen