Mit welchen Straßen die Stadt anfangen ?

  • Hallo,


    mich würde interessieren, wie man am besten mit welchen Straßen eine Stadt anfängt... Ich meine, man kann ja nicht auf Hauptstraßen upgraden... Aber die sind ja vorallem später bei einer großstadt-metropole ziemlich wichtig und sorgen für das gewisse etwas... Kosten dementsprechend auch viel...
    Aber die kleineren kann man nur auf die Hohe Dichte upgraden, was auch schon ziemlich gut ist, aber für später nicht mehr ausreichend



    Was würdet ihr sagen ?

  • ich versuche mir immer erst vorzustellen wie ich mein strassensytem bauen werde(Im kopf).
    Dann ziehe ich meistens eine Lange Hauptrasse von der verbindungsstrasse nach hinten durch, und fange an der strasse an kleine dran zu bauen.


    Aber nur in der aller ersten stadt, sonst schicke ich mir immer geld in meine neue stadt und baue damit als alles erstes die karte kommplett mir hauptstrassen aus.


    Mfg

  • Ich nehme immer die mittlere Hauptstraße. Damit bin ich bisher gut gefahren, vor allem wegen der Aufwertung und den Straßenbahnen. Mit 25k Kredit reicht das auch für Wasser, Abwasser und Strom.


    Anfangs ziehe ich vom Autobahnanschluß entweder nach links oder rechts. Meine Grundstruktur ist ähnlich einer Swastika, mittig ein Quadrat 1x1, außen 4 Rechtecke mit 2x1 Kantenlänge, insgesamt entsteht ein Quadrat mit nur 3-Wege-Kreuzungen und langen Strecken. Die Ecken runde ich ab, wo möglich.


    Kleine Straßen sind aber auch sehr gut. Leider ist mir das zu lästig, die teilweise kurzen Straßenabschnitte aufzuwerten. Man kann aber sehr gut mit 1x1-Raster große Städte bauen. Insbesondere weil die Straßendichte höher ist, kommt es zu weniger Staus.


    Die 1x1 / 1x2 beziehen sich auf die Vorschläge, die durch die Linien bei den verschiedenen Straßenarten angeboten werden.

  • Also ich benutze eine große Hauptstraße, die sich durch die ganze Stadt zieht und alle das Gewerbe mit dem Industrie und Wohngebiet verbindet. Dann benutze ich die Straße mittlerer Dichte, wenn das Geld reicht. Wenn nicht, dann nehme ich eine Nummer kleiner. Upgraden kann man sie ja immer noch :)
    Hauptstraßen sollte man jedoch bevor man anfängt zu spielen, planen.