[Erfolgreich Beendet] Eine neue Herausforderung :: Lasst uns SimCity5 erobern!!! :: CommunityHub.de goes rich! ::

  • Würde auch gerne mitmachen :)


    Gruß Sky :D

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher.


    Wenn ich mich kurz Vorstellen darf:
    Mein Privat Video

  • hab heute mal spaßeshalber ne $$$ Stadt aufgebaut.


    Was ich mich frage wie wollt ihr das mit den arbeitsplätzen etc. regeln jeder für sich quasi in seiner eigenen stadt bissl high tech industrie mit ner arkologie im nacken. oder doch eher aufsplitten?


    Konnte heute mit 1ner $ + $$ RCI statt und einer $ rI city die $$$ RCi ciy problemlos bis 70k einwohner (in echt ca 4k$$$) erbauen mit nur einer geringen arbeitslosenraten.


    Zu meiner verwunderung fast kein verkehr 1 polizei 1 krankenhaus und 1ne feuerwehr halten das ganze auch leicht am leben bei 83% happiness. Steuern alle bei 7% und trotzdem noch ein gutes 3k+/h einkommen. Bildung auf 3-4 hütchen gepuscht.


    Die Häuser sind allerdings die meisten noch auf Stufe 2 also ist da noch einiges an spielraum.


    Jetzt konnte ich die park & rides auch mal sinnvoll nutzen. Da bushaltestellen ja für $$$ nutzlos sind einfach einige P&R verteilen und schon fahren die meisten buss.


    Fals ihr noch wen braucht dank des sommers werd ich sicher nicht täglich vollgas on sein aber sicher regelmäßig! Bringe auch genug erfahrung mit

  • Wir haben noch einen Platz frei. Wenn du mitmachen möchtest, dann kannst du das gerne machen.


    Wie wir das mit den Arbeitsplätzen machen ist noch nicht geklärt. Werden wir im Teamspeak besprechen und dann hier auch posten für die, die kein TS haben/wollen. Sicherlich kann das jeder für seine Stadt auch ein Stück weit selbst festlegen. Aber danke für den Hinweis!

  • Schade, ich denke ich habe zu wenig Erfahrung für so ein Projekt auch wenn ich gerne mitmachen würde!
    Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und drücke fleißig die Daumen das es klappt... ;)

    ...quod me nutrit me destruit...

  • Schade, ich denke ich habe zu wenig Erfahrung für so ein Projekt auch wenn ich gerne mitmachen würde!
    Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und drücke fleißig die Daumen das es klappt... ;)

    Nicht verzagen! Komm erstmal ein bisschen im Spiel an.
    So eine Herausforderung dauert auch ein paar Tage und manchmal Wochen.


    Es werden immer wieder welche angeboten, sodass du dann bei der nächsten gerne mitmachen kannst :)

  • jop also wenn platz frei ist versuch ich mein glück mal. War ja mal eigentlich nur laut gedacht von mir :) Hab heute halt wie gesagt versucht mal eine stadt langsam aufzubauen um zu beobachten wie wo was abgeht werd heute oder vllt morgen noch bissl weiter rumprobieren je nachdem wann die region hier halt dann startet

  • jop also wenn platz frei ist versuch ich mein glück mal. War ja mal eigentlich nur laut gedacht von mir :) Hab heute halt wie gesagt versucht mal eine stadt langsam aufzubauen um zu beobachten wie wo was abgeht werd heute oder vllt morgen noch bissl weiter rumprobieren je nachdem wann die region hier halt dann startet

    Dann nehme ich dich in die Liste auf.


    Damit ist die Bewerbungszeit abgelaufen. Alle Plätze sind vergeben.
    Bitte teilt mir mit, wenn ihr nicht mehr mitmachen wollt, denn dann können die Plätze nachbesetzt werden.
    Auch, wenn ihr während des Projekts keine Lust mehr habt, dann seid so fair, die Städte zu verlassen.


    Ich teile euch HIER mit, wann es los geht. Das Ende der anderen Region ist der Gradmesser dafür!

  • Dann bitte aber mit mehr Aktivität, als in der ersten Herausforderung!

    Aber selbstverstänlich. Wurde nur zu oft von Riesen Exen getrollt.. Ich hoffe das passiert nicht wieder (=


    Wäre auch cool wenn mal welche öfters in Ts3 sind.. Immer diese Forever Alone Zocker :D

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher.


    Wenn ich mich kurz Vorstellen darf:
    Mein Privat Video

    Einmal editiert, zuletzt von Sky77 ()

  • In der anderen Herausforderung kommt es aufgrund eines Fehlers im Spiel zu Verzögerungen.
    Deswegen wird diese Region heute am späten Nachmittag gestartet.


    Vorläufiger Startpunkt ist 16.30 Uhr. Es ist aber auch kein Problem, später einzusteigen.
    Ihr könnt mich aber schon mal eurer Origin-Freundesliste hinzufügen.


    Origin-Nick:
    [hide]CRusko[/hide]



    Ab 16.30 Uhr bin ich dann auch im Teamspeak. ich habe dort für unsere Region einen eigenen Channel erstellt.


    TeamSpeak-Adresse:
    [hide]IP-Adresse: 85.214.216.52:9988[/hide]

  • Die Region ist nun erstellt. Um Punkt 16.30 Uhr verschicke ich die Einladungen, damit alle die gleiche Chance haben, sich einen schönen Bauplatz zu sichern.
    Ich möchte euch bitten, die Städte auch individuell zu benennen, denn ich finde die Region so viel schöner, als mit den vorgefertigten Namen.



    Anbei ein Link mit allen Großprojekten und deren Auswirkungen.

    [hide]Großprojekte und ihre Auswirkungen [/hide]


    Ich denke, dass es für den Anfang sehr nützlich ist, ein Großprojekt zu bauen, bevor man das Ziel angeht. Man benötigt ja sowieso erstmal funktionierende Städte.
    In meinem Cluster möchte ich eine Solaranlage bauen, damit man sich die Stromproduktion sparen kann.

    Bedenkt, dass die Herausforderung auf dem Server EU-West 2 stattfindet!


    Einladungen sind raus! Let the show begin!

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Hier auch ein paar Bilder von meinem derzeitigem Stand.


    Versuche auch zuerst durch Legierungsproduktion etwas Geld in die Kasse zu spülen für später. Außerdem wollen wir ja auch noch die Großprojekte bauen bevors richtig losgeht.


    Im Moment beherbergt meine Stadt 9.5k$, 3k$$ und 500$$


    1. Stadteingang



    2. Kleine Spielerei mit Tunneln :)



    3. Die wenigen Reichen mit der Geldmaschiene im Vordergrung

  • Hier mal meine ersten Bilder, ich versuch mal irgendwie mit den Hügeln klar zu kommen :lol:


    Ich bin mal gespannt ob wir in dieser Region auf ausreichend viele §§§-Sims kommen ;)


    Fürs erste habe ich nicht im Schachbrettmuster gebaut sondern alles etwas kurviger :D mal sehn ob ich das dann nochmal optimieren muss :hmm:


    Über Wasser halte ich mich mit den Steuereinnahmen und einer Touristenatraktion mal sehn ob das läuft.


    Wo bringe ich denn die §§§ Job mäßig unter? Wo werden viele §§§-Sims benötigt, muss den Leuten ja irgendwie Arbeit geben :rolleyes: