Origin US - SimCity DLC Angebot mit dt. Spiel nutzbar?

  • Origin US hat bis einschließlich heute das Luftschiffeset für 4,49$ und den Freizeitpark für 4,99$ im Angebot. Weis jemand ob man diese mit der dt. Version von Simcity nutzen kann? Weil im dt. Store kostet die weiterhin die regulären 9, 10 € pro Set.

    [...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

    Einmal editiert, zuletzt von Slayer ()

  • Hm, weiß nicht :hmm:
    Also ich habe mir das DLC aus der Zahnpaste (da gab es mal 4 Parks) installiert und es gab keine Probleme, obwohl es nur in den USA verfügbar ist.
    Ich weiß nicht, wie das bei den größeren ist.
    Hast du deine Frage mal an den Origin-Support gestellt?

  • Nein, habe den Origin Support noch nicht angeschrieben. Habe leider erst heute Abend zeit und da es die Rabattaktion nur noch bis später läuft... denke ich werde es einfach mal auzf gut Glück mit dem günstigsten Pack testen und berichten.


    Aber mal am Rande - diesen Zahnpasta DLC... konntest du den normal aktivieren? Weil ich habe gerade gelesen das man angeblich dann nicht mehr mit Leuten spielen kann welche diesen DLC nicht besitzen.


    SimCity - Zahnpasta mit DLC-Code... | getgaming.de


    [...]
    Diese Aktion gilt jedoch nur für die Vereinigten Staaten. In anderen
    Ländern gibt es diese Aktion nicht, was die Sache mit SimCity etwas
    erschwert. Wenn jemand den DLC nicht hat, dann kann er nicht mehr mit
    den Leuten zusammenspielen, die Oral-B für den Inhalt gekauft und den
    Code aktiviert haben.
    [...]


    Wo ich nicht schlau werde ich ob man alle "Attraktionen" bekommt oder pro Code immer nur einen.

    [...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

  • Also ich spiele seit jeher nur mit anderen zusammen.
    Das einzige kleinere Problem ist, dass man, nachdem ich meine Stadt verlassen haben, niemand meine beanspruchen kann, da ich mehr Inhalte habe.


    Aber sonst habe ich keine Probleme!
    Ist vielleicht nur eine Nebelkerze, um die Leute auf ihre Regionen zu beschränken.


    Berichte dann bitte von deinem Versuch! Bedenke aber auch, dass Origin/EA dich auch später dafür bestrafen könnte. In welcher Form kann immer nur spekuliert werden. Man hört dazu immer nur Gerüchte.

  • Hmmm... also wenn man wie ich mit insgesamt 3 Leuten eine Region spielt, dann wäre es schon ratsam das alle das DLC haben - zumindest dann, wenn man wie aktuell noch der Fall ab und an eine Stadt neu startet weil man am experimentieren war. Kann man den Code eigentlich noch irgendwo abseits von ebay bekommen?


    Wenn ich so in zwei Stunden zu hause bin werde ich es mal testen und dann berichten ob es mit den DLC geklappt hat. Und ob EA da wirklich was unternimmt... ich weis ja nicht. Mag sein das die da was machen, glaube IMHO aber nicht das die bei so "billigen" DLC alles nachprüfen.

    Also ich spiele seit jeher nur mit anderen zusammen.
    Das einzige kleinere Problem ist, dass man, nachdem ich meine Stadt verlassen haben, niemand meine beanspruchen kann, da ich mehr Inhalte habe.


    Aber sonst habe ich keine Probleme!
    Ist vielleicht nur eine Nebelkerze, um die Leute auf ihre Regionen zu beschränken.


    Berichte dann bitte von deinem Versuch! Bedenke aber auch, dass Origin/EA dich auch später dafür bestrafen könnte. In welcher Form kann immer nur spekuliert werden. Man hört dazu immer nur Gerüchte.

    [...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

  • Obwohl heute Mittag im Store noch stand das die Aktion bis zum 27. läuft ist sie nun bereits vorbei. Verstehe das wer will ?!?!?!

    [...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

  • Die Amis liegen aber zeitlich immer noch hinter uns ;)

    [...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]