Wie pendeln Studenten

  • ... oder wieso ist meine Uni in Stadt 1 halb leer und in Stadt 2 sind alle dumm wie gülcan?


    Verbunden sind die Städte mit Zug, Bus, Autobahn. Uni hat ein leeres Wohnheim und nur ca 2500 Studis von 4000 Auslastung


    frfr177

  • hast du den im Stadt 2 eine Grundschule?
    Weil die müssen immerhin 1+1 gelernt haben.


    das stimmt so leider nicht. sobald eine uni steht ist Grundschule überflüssig. Das wichtigste ist der öffentliche verkehr zur Uni. Bei der Uni ist es auch gut die Studentenhäuser zu bauen, 500 Studenten pro Gebäude. Es ist besser wenn eine Uni gebaut wird wenn mehrere Städte im Claster besetzt sind und auch einige Einwohner haben


  • das stimmt so leider nicht. sobald eine uni steht ist Grundschule überflüssig.


    Eben... in der Stadt A klappt das ja auch. Von der Babywiege direkt auf die Uni ;)



    Das wichtigste ist der öffentliche verkehr zur Uni. Bei der Uni ist es auch gut die Studentenhäuser zu bauen, 500 Studenten pro Gebäude. Es ist besser wenn eine Uni gebaut wird wenn mehrere Städte im Claster besetzt sind und auch einige Einwohner haben


    Hab ich ja... kein Stau, 2000 Plätze frei an der Uni, Wohnheim nur eins (steht ja leer)

  • Stadt A (Uni) sind es ca 100k und in Stadt B sind es 80 K gewesen.


    Ich habs aufgegeben. Stadt B war mit 350 Verbrechen am Tag kaum noch spielbar. Da habe ich der Stadt ne eigene Uni spendiert.

  • Das mit den Pendlern funktioniert bei unseren Maps leider auch nicht richtig. Eine reine Industriestadt wird durch Pendler kaum besetzt. In einer Stadt kamen auf 180.000 Einwohner nur 20.000 Arbeiter. Keine Ahnung wie sowas möglich ist. Schüler pendeln bei mir auch nicht in die Nachbarstädte. Leider ist das System darauf ausgelegt das immer nur die Gebäude besetzt werden die am nächsten dran sind. Absolut kein Prioritäten-System. Beispiel Industriestadt (Arbeiter nur durch Pendler): Wasserversorgung ganz hinten auf der Map. Demnach werden Fabriken und Kraftwerke besetzt die weiter vorne sind. Arbeiten können die allerdings nicht, weil die Wasserversorgung fehlt. Schön wenn erst die Versorgung und dann die Fabriken gefüllt werden würden. Ist nur leider nicht so...


    Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem diese Probleme beseitigt wurden. Dann kann man wenigstens richtig Wirtschaften. Von Handelsdepots will ich gar nicht anfangen... Ständig fahren die LKWs nicht mehr und die komplette Produktionskette bricht zusammen. Grauselig!

    You lose everything, you win the war, you're a hero.
    You lose everything, you lose the war, you're just a fool.

  • Das mit dem "am naechsten" ist auch nicht richtig. Seit Patch 7.0 Werden Plaetze Reserviert Arbeitsplaetze zum beispiel.