Kann man die Hüllen der Stadt-Sets wegwerfen? / Was ist mit der CD des Grundspiels?

  • Hallo,
    es gibt ja diese Stadtsets (britisches/deutsches/französisches Stadtset). Diese habe ich als Box im Elektronikmarkt gekauft (bzw. eine bei Amazon im Rahmen der Sonderaktion, weil am ersten Releasetag die Server überlastet waren).


    Wenn man diese Stadtsets mit dem Code einmal bei Origin freigeschaltet hat, kann man diese Boxen mit den Codes dann wegschmeißen? Ich denke, dass der Code, wenn er einmal freigeschaltet ist, dass das dann lebenslang mit dem Origin-Konto verknüpft ist und man dann daher nie mehr den Code benötigt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher und habe mich nicht getraut, das dann zu entsorgen.


    --
    Lohnt es sich eigentlich, die CD des Grundspiels aufzubewahren für den Fall, dass man eine langsame Internetverbindung hat und bei Neuinstallation nicht lange warten möchte?
    Oder macht das gar keinen Sinn, weil das Spiel ja geupdatet wird und beim Update wird nochmal das komplette aktualisierte Spiel heruntergeladen (sind es inkrementelle Updates oder volle Updates?)?

  • Wenn die Codes einmal im Origin verifiziert sind, dann brauchst du die an sich nicht mehr.
    Im Prinzip könntest du alles entsorgen. Ist aber deine Entscheidung.


    Ich persönlich weiß nicht, wie viele Daten wirklich auf der CD sind und wie viele heruntergeladen werden.