Schlecht ausgebildete Mitarbeiter

  • Also ich kann am laufenden Band verlassene Industrie-Gebäude abreissen. Grund: schlecht ausgebildete Mitarbeiter!
    Bildungsniveau: 4/5 Hütchen
    Technikstufe: 2/3 Zahnrädchen
    Was zum Teufel erwarten die für Mitarbeiter?

  • Deine schlausten Sims sind schon überall am arbeiten. Da die Industriegebiete aber noch mehr brauchen, gehen schlecht gebildete Sims zu den Industriegebieten.
    Faziz: Du musst darauf achten, dass alle Sims zur Schule gehen und nicht faul Zuhause rumgammeln. Entweder eine neue Schule, falls du keine Uni hast dann würde ich eine bauen (hast du aber wahrscheinlich schon)

  • Nunja, ich habe eine Uni, eine Allgemeine Hochschule, Gymnasium und Grundschule.
    In der Nachbarstadt (Support-Stadt) sind noch mehrere Gymnasien und Grundschulen die auch ihre Schulbusse schicken.
    Mehr geht ja nun wirklich nicht.
    Ok, ich habe 6 Prozessorfabriken und 6 Unterhaltungselektronik-Fabriken.
    Mag sein dass die die ganzen guten Leute aufsaugen, aber was tu ich um noch mehr auszubilden?
    Einwohner habe ich etwa 280k

  • Ja das hab ich hier schon oft gelesen, deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen :/


    Nachdem ich die Hälfte meiner Elektronik-Industrie ausgeschaltet habe, besteht das Problem mit den fehlenden guten Mitarbeitern weiterhin.
    Seltsam irgendwie.

  • Ich würde sagen dass Deine gut ausgebildeten Mitarbeiter nicht rechtzeitig bis zu Ihrer Arbeitsstelle kommen.


    In der Bildungskarte siehst Du ja wie sich die Bildung verteilt, wenn Deine gut gebildeten Einwohner (dunkelgrüne Gebäude) weit weg von der Industrie wohnen, und direkt angrenzend ans Industriegebiet viele schlecht gebildete (weiße Gebäude) wohnen.
    Dann kann es sein, dass immer die nahe wohnenden schlecht gebildeten Einwohner die Arbeitsplätze besetzen.


    Ich hatte schon ähnliche Probleme, finde das könnte besser gelöst sein (Zuordnung Sims <> Arbeitsplätze) aktuell ist das meiner Meinung nach nicht sehr realitätsnah.