Frage zu den Gewerbegebeiten?

  • HAbe seit langen ein Problem das ich jede 2 MInuten immer meine GEwerbe Wolkenkratzer abreißen muß was kann ich in meiner Universitätenstadt jetzt tun.Immer zu wenig Lieferung der.Gebe zu habe nur 6 Fabriken auf höchster Stufe. Das ist so es werden enue Wolkenkratzer gebut im gewerbe nach 1-3 Minuten sind sie schwarz das heißt abreißen.Werden wieder enue gebut und wieder demnächst schwarz und wieder abreißen das anduernd.


    Wenn ich eine neue stadt in dieser Region anfange möchte ich das verhindern wie schaffe ich das.


    Dann noch was wie groß ist eigentlich ein Megaturm damit ich es in meiner neuen stadt einplanen kann.
    ist der 12x12 oder 6x8 oder wie ist der und wie bekommt man die Straßen in 90° Winkel bei mir sind sie trotzdem krum und schief.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind jetzt aber einige grundsätzliche Fragen...


    Zur ersten: Wie du selber bemerkt hast, sind fehlende Lieferungen einfach dadurch zu erklären, dass Industrie fehlt. Du kannst Lieferungen aber auch durch Nachbarn importieren, indem du ein Depot / Umschlagsplatz baust und entsprechend das standardmäßig stehende Lager für Lieferungen benutzt. Die Nachbarn brauchen das natürlich auch. Ohne genug Lieferungen werden deine Gewerbegebiete regelmäßig bankrott gehen.


    Zur 2.


    Megatürme haben die Größe von einem 2x2 Quadrat, ausgehend von den kleinen Straßen. Da SimCity keine direkten Maße hat, kann ich dir nicht genau sagen, wie groß das ist - mit dem Raster funktioniert das aber gut.


    Zur 3.


    90° Winkel (und auch 45°) schafft man, indem man mit dem Tool für gerade Straßen die Großschreibtaste (auch "Shift" genannt) gedrückt hält, während man die Straße zieht. Damit kann man auch mit dem Kreistool perfekt runde Kreise und mit dem Rechtecktool perfekte Quadrate ziehen.

  • BAue ich mir demnächt eine Erz oder Kohlestadt auf wo mehr Industrie vorhanden ist ich hoffe mal die Bürger von meienr Akademie stadt komen dann wneigstens zum Arbeiten in meiner neuen erz oder kohlestadt.
    Was ist mit der Polizeistation habe eine vollausgebaute Polizeostation außer den Polizeihubscgrauber und eine volle einfache Polizeistaion in meiner Arkademiestadt.
    Muß ich jetzt noch eine weitere bauen oder reichen diese 2 Polizeistation aus für meine neuen städte.


    Es geht mir nur darum wegen den Megatürmen möchte das mit einplanen in mein Straßensystem wo ich später ein hinsetzetn möchte

    • Offizieller Beitrag

    Jede Stadt sollte ihre eigene Polizeistation haben. Auch deshalb, weil die zusätzlichen Gebäudeflügel für erhöhte Zufriedenheit in der Stadt sorgen. Rein logisch gesehen würde ich eh davon ausgehen, dass fremde Polizeiautos zwar Verbrecher jagen, sie aber in den "eigenen" Knast bringen. Wenn du 2 Polizeistationen in deiner anderen Stadt brauchtest, hattest du ohnehin ein Problem dort.. normalerweise reicht eine große Polizeistation locker. Dazu gab es auch schon andere Threads, lies dich mal ein bisschen im Forum ein.

  • Aber was ist mit den Arbeitern kommen die wenigstens in meiner Industriestadt die eine kohle oder Oil oder erz Stadt wird.Meine ganzen 8 Mega Türme laufen einwandfrei.HAtte zwar mal ein paar probleme aber konnte es lösen.
    Habe trotzdem immer das Abwasserproblm,Müll Problem und Wasserproblem und alles bebaut was kann man dagegen tun.
    Will die ganzen problem in meienr neuen stadt nicht haben.DAs wenn Wassermangel ist ich einges abreißen muß um neu zu bauen.Immerhin beherbgt meine Arkademiestadt mitlerweile
    350.000 Einwohner.Es reicht shcoin das ich über 25 Wasserpumpen bauen mußte weil für ein größeres wasserwerk kein platz mehr ist ahbe e sschon 2 mal abgreissen voll ausgebut weil es nix mehr gefördert hat.Meine 2 Müllhalden kann ich garnciht mehr ausbauen alle schon 4 Zukunfts müllschlucker dran und kommen mit den müll nicht hinterher.Erdreiniger mußte cih auch schon 8 plazieren wegen den scheiß Müll.Nur probelm in Arkadmiestadt die Einwohner sind alle begeistert von meiner stadt.

  • Das würde mich auch interessieren :D klingt ja reichlich abenteuerlich...


    Aber gegen Dein Wasserproblem kann ich empfehlen die Kläranlage direkt neben dem Wasserwerk zu bauen, das ergibt quasi eine unendliche Wasserquelle das die Kläranlage das entsorgte Abwasser als Trinkwasser an das Grundwasser abgibt und so sparst Du Dir auch die 25 Wassertürme...


    (wie oft war das Wort "Wasser" in diesem Satz ? :rolleyes: )

  • HAbe mal ein paar Bilder von meiner Akademie Stadt gemacht die ersten 4 so sieht die Stadt aus die nächten die Kommen jewiels 2 Wasser und 2 Abwasser und Müll.
    NIcht wundern im moment blinkt nix auf dauert aber nciht lange und Abwasser,Müll und Wasser blinket wieder auf.Wie man bei den Wasser seiht heißt es demnächst wieder 20 Wassersepciher aufstellen das heißt muß was abreißen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spark2014032ase5i9mc0x.jpg][/url]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spark2014032gvbj0hil21.jpg][/url]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spark2014032snvb4ex7ga.jpg][/url]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spark20140329yts18loki.jpg][/url]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spark2014032as4qmvz0ot.jpg][/url]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spark2014032kayfi6gt0x.jpg][/url]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spark2014032jspuhkb2z9.jpg][/url]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spark2014032oa0g9wm6s1.jpg][/url]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spark2014032r5ciohybja.jpg][/url]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spark2014032x1ti5gs80p.jpg][/url]


    Hier sind die BIlder veielicht fidnet jemand was ruas.

  • Ich würde auf jeden Fall mal einige der Wassertürme gegen eine gut ausgebaute Pumpstation tauschen, diese dann in der Nähe deines Klärwerks.
    Das Abwasser ist immer geschickt möglichst weit voneinander entfernt zu positionieren, dann teilt sich das besser auf die einzelnen Klärwerke auf.


    Beim Müll sieht's doch gut aus, wurden doch alle Tonnen geleert.

  • Finde vom Stadtbild sieht emien Satdt nciht so gut aus wie die Profi städte und dens ehr guten stadtbauern.
    Aber wie Pumpstaionen mit den runden becken hatte ich schon 2 Stück wo die weiße Fläche ist.Würde ja bauen aber müßte dann 2-3 BLocks an Wohnhäusern abreißen es nimmt viel platz weg.Voll ausgebut.Möchte aber keine Wohnhäuser abreißen.Im Moment ist Müll in Ordnung dauert nur bißche dann geht es los.Vorweigend ahbe ich mitlerweile das Wasser Problem muß wieder anhcsuib bauen weiß schon nciht hin mit den ganzen Wassertürmen.HAbe shcon zum teil wo nur einfamilienhäuser waren die abgerissen un dafür wassertum gebuat.Mußte auchs ehr viel Station für Controll net bauen damti alles abgedeckt ist hat auch viel platz gekostet.


    Bin mir nicht sicher ob ich ein paar große Parke abreiße und dafür noch wasser hinbaue.Weiß nicht wie sich das dann verhält meine Megatürme davon 5 Stück haben das PArkmodul als Dachebene.Weiß ncith ob dieses Gebit ausreicht wenn ich Parke abreiße.

    • Offizieller Beitrag

    Die großen Wasserpumpen fördern aber einfach ein Vielfaches von den kleinen... Wie Andy schon sagte, kannst du die Pumpen in die Nähe eines Klärwerks stellen, welches durch die Aufbereitung von Abwasser wiederum Grundwasser erzeugt. Natürlich braucht das geplanten Platz, aber sicher weniger, als du derzeit mit deinen kleinen Wassertürmen vergeudest.


    Recycling betreibst du gar nicht, oder? Dadurch sind natürlich die gesamten Müllmengen auch deutlich höher...

  • Nein weiß nciht was ich davon ahbe vom recyling davon gehet der müll auch nciht weg.Außerdem brauche cih ein lager u.s.w. das heißt muß was abreißen.


    Bin jetzt überfragt weiß bciht genau was du meinst könntest du das mit anhand meiner bilder sagen wo ichd as hinbauen soll.MIt den Kläranlage und türmen.
    Habe eine kläranlage und eine Abwassersterialisator wohin muß ich jetzt was bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Den Sterilisator kann ich dir ohnehin nicht empfehlen - er reinigt zu wenig Abwasser bei zu hohen Kosten. Abreißen, lieber - falls wirklich notwendig - eine zweite Kläranlage gut positionieren.


    Neben die Kläranlage kannst du die Wasserpumpen bauen. Die Kläranlagen sollten spätestens nach 1-2 Jahren eine gute Grundwasserpfütze unter sich gebildet haben. Diese erneuert sich durch den Betrieb der Anlage regelmäßig, du kannst also unendlich lange dort mit Pumpen Wasser fördern.


    Wohin du deine Recyclinganlage stellst - bzw. ob du generell eine nutzen willst - musst du selbst wissen, ich rede Stadtplanern doch nicht rein. ;) Recycling würde deinen Müll halt allgemein insofern reduzieren, als dass ein gebildeter Bürger grob 50-60% seines Abfalls recycled. Da du ja, wie in einem der älteren Posts erwähnt, sowieso ein Lager zum Import von Lieferungen bauen solltest, wäre ein weiteres Lager für den Export von Recyclinggütern jetzt nicht sooo viel mehr Arbeit...

  • GUt werde wohl den reiniger abreißen und eine KLäranlage +3-4 türme bauen und das sollte reichen.Aber das blaue Grundwasser wird irgendwann weiß was dann.Deshalb mußte cih ja 2 werke abreißen weil es nix gefördert hat mehr und der boden kein wasser hatte.

  • HAbe abgerissen und dafür eine kläranlage voll ausgebut und 4 normale Wasserpupmen dran gestellt.Wasser problem ist trotzdem da.Müll habe ich mitlerweiel komplett in Griff Abwasser ahbe ich auch in Griff. im Moment.Nur eben das Wasser bereitet mir sorgen.


    Wird das funktionieren.
    Ich baue eine Pumpstaion mit 3-4 Becken daneben eine Kläranlage und Wassertürme wird das ausreichen und der BOden von Blau ncith ins weiße gehen.


    Zur ezit nur Wasserproblem.

    • Offizieller Beitrag

    Laufen lassen und beobachten. Ich kann mich nur wiederholen: Klärwerke erzeugen Grundwasser. Alles andere, wie du das abbaust, ob das effektiv genug ist.. das liegt an deiner Bauweise und an den Ausbaustufen. So mache ich das aber bereits seit Monaten, wie vermutlich die meisten hier im Forum.

  • Für diese Akadmiestadt lohnt es sich ncith emhr so groß umzu bauen.
    Werde wohl demnächt in der selben Region eine neue Satdt gründen um erz oder Oil oder Kohle ab zu bauen.
    Werde dein Vorschalg dort mit einbeziehen.
    Auf was sollte ich noch alles so achten bei der nächten Stadt vorwiegend um Müll,Abwasser und Wasser.
    Diese Akademiestadt ist ohne Planung entstanden wußte nur wo ich meien Arkademie und Universität hinpacke.Zum glück habe ich jetzt alles erforschbare für die nächte Stadt.