[Gerücht] Shadow Realms Team half bei Dragon's Age Multiplayer

  • Wir wir bereits berichtet haben, sind wir derzeit sehr erstaunt, dass es um Shadow Realms so ruhig geworden ist. Nähere Ausführungen dazu hier: Was wird aus Shadow Realms?.


    screen3.jpg


    Nun haben wir in den sozialen Netzwerken ein Gerücht zur Erklärung aufgeschnappt.
    Der Grund für die Stille soll wohl die Hilfe des Teams beim Multiplayermodus von Dragon's Age Inqusition sein. Die Entwickler hatten beim Vernehmen nach Probleme mit dem Multiplayer und das Team von Shadow Realms half dann entsprechend aus. Der Entwickler BioWare reagierte hier also intern um die Probleme zu flankieren.


    Auf der einen Seite finden wir es natürlich gut, dass Ressourcen verschoben werden, wenn sie woanders gebraucht werden. Im Gegenzug hoffen wir natürlich, dass sich nun die Entwicklung von Shadow Realms beschleunigt durch Hilfe von den Machern von Dragon's Age. Auf der anderen Seite hätte man die Community aber auch informieren können.


    Man darf natürlich nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt. Plausibel finden wir es aber allemal.
    Wir hoffen nun, dass wir bald etwas hören. Eine Alpha-Phase von Shadow Realms sollte eigentlich ja schon laufen - vielleicht können wir uns bald darauf freuen!