Battlelog im Einsatz

  • Der Battlelog - Entwickler Uprise (alter Name: ESN) gab auf seiner Website bekannt, dass das Battlelog (bekannt aus Battlefield 4) u.a. auch im Shooter Star Wars Battlefront angewendet wird. In dieser News ist ein Screenshot der Uprise-Website zu sehen, die die besagte Information unten Rechts enthält.


    Quelle: gametrust.de


    Was haltet ihr davon?

  • Auch ich finde, dass es absehbar war. Aber ich finde auch, dass es eine durchaus positive Nachricht ist. Ich mag den Battlelog und finde ihn für Multiplayer-Partien auch sehr nützlich und hilfreich. Ich hoffe aber, dass der Singleplayer-Modus auch ohne Battlelog erreichbar ist. Das ging bei Battlefield leider nicht.

  • Der Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront von DICE wird den Online-Dienst »Battlelog« nutzen. Dies geht aus einer Meldung auf der Webseite des schwedischen Entwicklers Uprise hervor.


    Allerdings sind dort bisher noch keine konkreten Details zum Funktionsumfang des Battlelog-Einsatzes in Star Wars: Battlefront zu finden. Im Kern handelt es sich bei Battlelog um einen Dienst, der unter anderem detaillierten Spieler-Statistiken, Freundeslisten sowie einen Voice-Chat umfasst. Außerdem ist es in den meisten Spielen, die Battlelog unterstützen, möglich, die Statistiken der Freunde in Echtzeit zu verfolgen. Weitere Informationen wird DICE sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten bekannt geben.


    Star Wars Battlefront ist ein Multiplayer-Shooter im Star-Wars-Universum und hieß ursprünglich Battlefront 3. Doch nachdem das Projekt vom einstigen Entwickler Free Radical 2008 eingestellt wurde (das Studio wurde geschlossen), war es lange still um die Serie. Nach der Schließung von LucasArts hatte sich EA im Jahr 2013 die Rechte an künftigen Star-Wars-Spielen gesichert und kündigte mit einem kurzen Teaser Star Wars Battlefront auf der E3 2013 an. Das Spiel nutzt die Frostbite Engine 3.


    Quelle: Gamestar.de


    Damit wurde nur eine Nachricht bestätigt, die mir bereits bewusst war. ^^

  • Das war ja schon länger bekannt und wurde hier auch schon mal Diskutiert. Was Battlelog angeht scheinen mir aber die Meinungen auseinander zu gehen. Die einen verteufeln es die anderen finden es ganz gut.


    Ich glaube es zeichnet sich jetzt schon ab, dass das neue Battlefront nicht alle zufrieden stellen kann. Zumindest die Fangemeinde der originalen Battlefront Teile wird wohl viel jammern, da es einen deutlichen Rutsch in richtung Battlefield geben wird. Ich vermute mal auch mit vielen Upgrades für Waffen, Archivements und was wir sonst noch so alles aus Battlefield und Battlelog kennen.

  • Ich habe die inhaltsgleichen Themen mal zusammengefügt.


    Ich kann mich hier auch nur wiederholen, dass ich den Battlelog mag und mich freuen würde, wenn er auch bei Star Wars Battlefront in Benutzung kommt. Für Innovationen bin ich aber auch stets offen!