Details zum Persistenten Universum

  • Cloud Imperium Games hat im Rahmen eines Panels auf der PAX South weitere Details zur Zukunft des persistenten Universums in seiner Weltraum-Simulation Star Citizen verraten.


    Auf der PAX South, die am Wochenende um den 24. Januar 2015 herum in Texas abgehalten wurde, hat das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games ein umfangreiches Panel zur Zukunft des persistenten Universums in der Weltraum-Simulation Star Citizen abgehalten.


    Neben Chris Roberts, dem Studio-Gründer und Lead-Designer, waren auch der Art-Director Mark Skelton und der Chairman Tony Zurovec vor Ort anwesend. Unter anderem präsentierte das Trio im Rahmen der Veranstaltung eine neue Jump-Sequenz, die beim Eintritt in ein benachbartes System abgespielt wird.


    Außerdem wurden neue Funktionen für das sogenannte MobyGlas präsentiert. Dabei handelt es sich um eine Art futuristisches Äquivalent zu heutigen Smartphones. Das Gerät zeigt unter anderem beim Besuch von Planeten die dort verfügbaren Shops und die kaufbaren Waren wie Waffen, Schiffe und Kleidung an, die dann zunächst ausschließlich über das MobyGlas-Interface gekauft werden können. Allerdings lassen sich die Waren auch direkt in den betretbaren Shop ansehen.


    Hier geht es zum Artikel der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/…itizen,48820,3082438.html



    Quelle: SCNR