Einsteiger-Guide

  • Die Gamestar hat ein interessantes Tutorial für Cities Skylines verfasst.
    Wer am Anfang des Spiel Hilfe benötigt und grundsätzlich nicht sofort zurecht kommt, der sollte diesen Guide lesen!


    Zitat


    Für den Start als Manager einer künftigen (Super-)Metropole kann es nicht schaden, einige Tipps und Tricks vor der Grundsteinlegung zu kennen. Wie man das Beste aus dem Spiel herausholt, verrät unser Einsteigerguide.
    Genre-Fans finden sich sofort zurecht und alle anderen werden mit relativ präzisen Hilfefenstern schnell auf Kurs gebracht. Trotzdem gibt es diverse Dinge, die nicht unbedingt offensichtlich sind. Mit den folgenden Tipps verschaffen Sie sich einen Wissensvorsprung "“ und das bedeutet: mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Spiel!


    Link zum Guide: http://www.gamestar.de/spiele/…ps/guide,51573,15125.html.


    Wer darüber hinaus weitere Fragen hat, der ist herzlich eingeladen, unseren Fragen und Antworten Bereich zu nutzen: Fragen und Antworten

  • Gamezone.de hat für euch mal die 5 tödlichsten Fehler zum Start einer Stadt für euch aufbereitet!


    Link zum Video: http://www.gamezone.de/Cities-…adt-zu-ruinieren-1153677/.


    Zitat

    "‹Eigentlich ist die Lernkurve von Cities: Skylines nicht besonders steil. Trotzdem kann die liebevoll gebaute Stadt innerhalb kürzester Zeit ruiniert werden. Wir haben fünf beliebte Fehler als Beispiel herausgesucht und stellen sie im Video vor - kennt ihr noch weitere? Nutzt unsere Kommentarfunktion!

  • Naja, so krass würde ich das nicht definieren.
    Für viele ist Cities Skylines das erste Spiel im Genre. Für manche das erste PC-Spiel seit langem.
    Das darf man immer nicht vergessen.
    Der Einstieg kann da auch mal schwer fallen - vor allem für Casual-Gamer!


    Genre-Kenner haben mit Cities Skylines keine Probleme, aber ich kann verstehen, wenn der Einstieg auch mal schwer fällt. Irgendwie ist es doch aber ein gutes Zeichen, wenn es Neuankömmlingen schwerer fällt. Das spricht doch fürs Spiel!


    Jeder hat mal begonnen - auch die Jüngeren unter uns. Geben wir ihnen eine Chance, das Spiel zu erlernen, ohne, dass sie verhöhnt werden. Unsere Plattform steht allen mit Rat und Tat zur Seite!

  • Ich stimme dir ja in allen Bereichen zu. Die komplexität des Spiels ist aber auch für Neulinge durchaus überschaubar, das ist dem Prinzip geschuldet:


    Lernen -> Freischalten -> Lernen -> Freischalten (...)