Fataler Bug, Industrie und Bildung mögen sich nicht, oder doch nur ein fehler?

  • Bin nun dabei eine neue Stadt zu bauen und habe gerade die 20.000er Marke überschritten, leider beklagt sich die Industrie über mangelnde Arbeiter und liegt dann nach einer weile Brach, auch der Bedarfsbalken für die Industrie ist nicht mehr vorhanden, während Wohn und Gewerbe fast ganz am Anschlag sind.


    Nun dachte ich mir, ok es muß irgendwie an der Bildung liegen die ich kürzlich erst errichtet habe, den bisher hatte ich die Stadt ohne Bildungseinrichtungen betrieben, also habe ich Testweise alle Grundschulen, Oberschule und die Universität abgeschaltet, und was sehe ich, die zuvor brach liegenden Industrie Blüht wieder auf, schalte ich die Bildungseinrichtungen wieder alle an, dann fangen an die Industriegebäude wieder brach zu liegen.


    Also das schreit förmlich nach einen Fatalen Bug, oder?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Jain.


    Industrie Stufe 1 braucht kaum gebildete Kräfte - Industrie Stufe 3 vor allem die Elite. Dazu kommen dann noch Büros, die als Industrie gelten und komplett auf gebildete Kräfte zurückgreifen. Insofern absolut kein Bug, zumal da Industrien auch Bildung brauchen, um aufzusteigen. (Und Transportwege...)

  • Also wie geschrieben, habe ich das getestet, habe ein paar Grundschulen, 2 Oberschulen und eine Universität, so viel wie gerade benötigt werden plus eine Reserve, wenn nun alle Bildungseinrichtungen aktiv sind, geht mir die Industrie kaputt, schalte ich aber die Bildungseinrichtungen ab, dann erholt sich meine Industrie wieder, klar weil wieder mehr ungebildete Arbeitskräfte vorhanden sind.


    Klar würde ich mich freuen wenn meine Industrie aufsteigt, zum teil passiert das ja auch, aber der andere teil klagt halt über Mangelnde Arbeitskräfte.


    Verkehrswege, sind nur Straße möglich, hab noch keine Gleisanbindung oder Schiff, aber diese Dienstleistungen haben ja mit dem Aufstieg der Industrie von Stufe 1 auf die nächste eher was mit zu tun, und diese Beschwerden habe ich auch schon von der Industrie bekommen, hab dann z.b. eine Buslinie errichte und schon war wieder ruhe, aber das mit den Arbeitskräften ist ein großes Problem.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja habe ich, weil ich mir gesagt habe, Ungelernte, haben nicht genug Geld für ein Auto also hab sogar 3 Linien durchs Industriegebiet, die aber an verschiedenen stellen im Industriegebiet enden und an einer Zentralen stelle überlappen so das die Bewohner umsteigen können.


    Feuerwehr klar, sonst brennt mir die Industrie ja nieder, und La Policia, jupp

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Industrie braucht eigentlich nur Feuerwehren, der Rest ist dort nach meiner Erfahrung komplett sinnfrei. Wenn die Industrie nicht weiter aufsteigen will, steige auf Büros um, aber es funktioniert eindeutig. Wie erwähnt habe ich das "Problem" nur noch mit Spezial-Industrie, die paar wenigen Parzellen, die ich da brauche, kommen aber in der Regel auch mit überqualifizierten Arbeitern klar.


    Ich arbeite mit dem Hadron Collider, ich kann meine Bildung nicht regulieren und wäre, wenn das so passt, wie du es beschreibst, bereits vor einer Weile (konkret von Einwohnerzahl 90k bis 200k) an einem Ende angekommen.


    Im Übrigen kann man Züge auch innerhalb des Ortes zum Versand von Waren benutzen, ich hab das auf meiner letzten Karte genutzt, um Güterzüge von den verschiedenen Ecken der Karte mit der Stadt zu verbinden. Das erhöhte natürlich auch enorm die Zufriedenheit.

  • Tja nur das in der Spezialisierten Industrie keine überqualifizierten Arbeiter die Arbeit verrichtet und in allgemeinen Industrie klappt es auch nur teil weise, ich finde es jedenfalls doof.


    Konnte mich erinnern das es hieß man könnte quasi auch Slum-Viertel ausweisen, nur klappt das gar nicht, und ich möchte nun mal gern in meiner Stadt auch Misch Industrie haben und auch Forstwirtschaft und Landwirtschaft, den das alles gehört zu einer Stadt.


    Hoffe ja auch das Produktions-Ketten Einzughalten werden, den das gibt auch wieder eine weitere Spieltiefe.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2